Ab wan das erste mal Sex?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 23 Abstimmungen

17 30%
15 21%
16 17%
20-Nie. 8%
18 8%
12-14 8%
19 4%

8 Antworten

12-14

Ab 14 darf man vom Gesetzgeber aus. Von daher ist meine Entscheidung, dass man es selbst wissen sollte, vorher aber vielleicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
15

Je nachdem, wann für dich der richtige kommt. Ich würde aber so ab 15 sagen, da da das Gehirn und der Körper schon so weit ausgereift sind, dass man auch die volle Tragweite erfassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
18

Das hängt doch davon ab, ob/wann du bereit dafür bist. Womit ich nicht nur auf die körperlichen Voraussetzungen ansprechen möchte, sondern vor allem auf die Geistigen. Man sollte wissen, was Folgen sein könnten und wenn man mit denen nicht leben kann bzw. wenn man nicht weiß, wie man sich davor schützt und solang man nicht weiß, dass auch der beste Schutz nie 100%ig ist, dann sollte man es lassen.

Außerdem sollte man den entsprechenden Partner dazu haben, dem man vertraut und bei dem man sich möglicherweise auch eine etwas längere Beziehung vorstellen kann. (Ich weiß, man muss für Sex nicht verliebt sein, aber ich denke, beim ersten Mal sollten da schon Gefühle da sein)

Aber was ich auch interessant finde, ist die letzte Auswahlmöglichkeit :-D Soll es unterschwellig heißen, dass Menschen, die mit 20 noch keinen Sex hatten, diesen niemals haben werden? xD

Aber, um mal auch eine Zahl zu nennen, habe ich die 18 gewählt, weil man da doch so rel. weit im Kopf sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabsta18
15.10.2010, 14:30

Nein sollte nicht unterschwellig heisen das man nie sex haben wird!!! Das soll einfach heisen von zwanzig bis später ODER Nie!!!!!!! Verstanden? :)

0
15

wird immer früher, außerdem kann jeder selbst entscheiden (im regelfall)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
20-Nie.

ich find mit dem alter ist man erst recht bereit und auch reifer. als mit 12-14 jahren, da ist man doch noch ein kind, also ich hätte es bereut bis heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab dann, wenn du dich bereit dazu fühlst. du musst aber mindesten 14 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
16

So war's jedenfalls bei mir damals und es war gut so! Aber mit 15 wär es auch o.k. gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12-14

je nachdem, wie reif man ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pierrot
15.10.2010, 14:19

Sicher nicht zwischen 12 und 14! Da ist man noch ein Kind und geistig sicher noch nicht reif, auch wenn man oft gerne so tun würde!

2

Was möchtest Du wissen?