Ab wan darf die polizei einen platzverweis genen Und minderjährigen zigaretten abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie dürfen dir einen platzverweis erteiel der hält 24 stunden.

Sie dürfen dir Zigarreten wegnehmen da du Minderjährig bist und tabak waren ab 18 Jahren sind

Die Kippen dürfen sie dir abnehmen wenn du unter 18 bist. Für wie lange der Platzverweis ausgesprochen wurde, haben dir die Beamten sicherlich gesagt. Falls nicht, musst du unbedingt wieder an diesem "Ort stehen"?

Ja ist ja ein bahnhof und muss jeden tag mind. 3x durchlaufen 

0

Du hast das sicherlich verdient, die Leute ham sicher Ahnung. Kurz: Die dürfen das. fertig

Darf die Polizei Minderjährigen Shisha abnehmen?

Wenn Jugendliche im Park shisha rauchen und dann die Polizei es sieht, können Sie einem die shisha abnehmen, wenn die Eltern dem Kind Shisha erlauben und auch von dem Besitz bescheid wissen??? Nehmen die dann die Shisha mit und lassen Sie von den Eltern abholen? Oder rufen sie nur an?

...zur Frage

Darf die Polizei Minderjährigen die Zigaretten-Packung abnehmen?

Frage steht oben.

...zur Frage

wie geht die Polizei vor wenn ein Jugendlicher einen Platzverweis nicht befolgt?

wie geht die Polizei genau vor wenn ein Jugendlicher der von den Beamten beispielsweise an einem Samstagabend bei einer Party im Stadtpark einen Platzverweis bekommt sich weigert den Ort zu verlassen ?

...zur Frage

Die Polizei hat meinen gedrosselten Roller sichergestellt - was soll ich tun?

Der Roller von mir (15) wurde am 20.03.17 von der Polizei sichergestellt. Er ist mechanisch gedrosselt aber nicht elektronisch gedrosselt und fährt 32 km/h. Ein Polizei Streifenwagen kam mir entgegen und dreht schnell um, da ich einen kleinen Hügel hinauf fuhr. Sie fuhren sehr stark auf und hielten mich dann an. Ich stellte meinen Roller am Seitenrand ab und machte meine Papiere bereit. Als ich sie nett mit guten Abend begrüßte, wahren sie sofort unfreundlich und meinten ich brauche einen Führerschein für den Roller. Dann fragten sie mich sofort wie schnell er denn fährt antwortete ich 32 km/h. Dann meinten die Polizisten sie seihen mir 300 Meter hinterher gefahren und sie fuhren 40 km/h. Dann kam die Frage noch einmal wie schnell er denn fährt. Da sagte ich dann 30 km/h. Er dann total unfreundlich:"Glaubst du unser Tacho ist kaputt; ich glaube dir das nicht!" Dann sagte er noch:"Soll ich damit mal fahren, dann sehen wir wie schnell er wirklich fährt?" Da ich nichts zu befürchten hatte sagte ich:" Klar, sogar gerne." Dann sagte er blitzschnell:" Der wird beschlagnahmt!" Ich fragte warum denn doch er ignorierte mich. dann sollte ich den Roller den Hügel hinunter schieben. Dort wurde ich NICHT über die Rechtliche Lage aufgeklärt und meine Mutter auch nicht! Das ist Pflicht laut meines Vaters der beim Zoll arbeitet, außerdem bekam ich nichts Schriftliches zu der Abschleppung meines Rollers. Mein Vater und ich führen dann etwa eine Stunde später zur Örtlichen Polizeistation. Dort waren die Polizisten anwesend und verweigerten es das mein Vater nicht will das der Roller sichergestellt wird, weil sonst hätten die dafür einen Richterlichen Beschluss gebraucht, aber sie verweigerten es einfach. Nun reicht mein Vater eine Beschwerde ein und ich weis nicht ob es das wert ist.

Nun zu meiner Frage ist es wert das mein Vater die Beschwerde einreicht und wir womöglich zwei Polizisten ihre Karriere bei der Polizei zerstören?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zigarettenbesitz Verboten/Strafbar

Hallo, ich würde gerne mal Wissen ob das besitzen von Zigaretten von unter 18 Jährigen verboten ist oder nicht?

so. 2. jemand unter 18 Raucht in der Öffentlichkeit, die Polizei kommt. Nehmen die Beamten die Zigaretten nur weg und verwarnen einen? Oder gibts eine Strafe? Denn es ist doch nur verboten und nicht Strafbar oder?

...zur Frage

Darf die Polizei eine Befragung eines Minderjährigen machen?

Darf die Polizei die Befragung eines Minderjährigen , ohne die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten , durchführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?