Ab und zu sehe ich nicht das, wo ich hinschaue, nur das daneben. Was könnte das denn sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Augenarzt wäre zumindest mal ein guter Anfang. Die Sehstörungen können natürlich auch ganz andere (neuroligische) Gründe haben, aber ein guter Augenarzt kann dich dann ggf. auch weiter überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, ob es das sein könnte, weil du das Problem ja nur manchmal hast, aber eine Idee wäre, beim Augenarzt mal auf Makuladegenration testen zu lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Makuladegeneration

Es gibt aber auch andere Krankheiten, die zu temporärer Sehunschärfe führen können, auch neurologische, wie zum Beispiel multiple Sklerose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
subsonic76 28.03.2014, 15:39

Hmm diese Makuladegeneration betrifft aber anscheinend eher ältere Menschen, meistens welche, die sowieso schon Sehprobleme haben (ich brauche nicht einmal eine Brille). Ich tippe eher auf Kreislauf oder etwas neurologisches ... aber werd's das nächste mal beim Arzt ansprechen - mal sehen, was er dazu meint :) Danke Dir dennoch vielmals für Deine Antwort! :)

0

das ist auf jedenfall was mit den augen! was genau, kann und darf ich dir nicht sagen! dazu musst du zu einem augenarzt gehen! durchs rauchen glaube ich nicht, man bekommt viele erkrankungen durchs rauchen und die augen sind glaub ich in erster linie nicht davon betroffen, nur als folgeerkrankung, die durch eine raucher bedingte krankheit vorkommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WellPlayedDude 21.03.2014, 11:10

Was soll denn bitte : "darf ich dir nicht sagen" bedeuten... Bist du James Bond? :D

0
StHil1985 21.03.2014, 11:12
@WellPlayedDude

ich bin einfach der meinung, dass hier viele gerne arzt spielen und irgendwelche diagnosen in den raum werfen, weil sie zuviel dr house geschaut haben! das erlaube ich mir einfach nicht!

0
Rechercheur 21.03.2014, 11:17
@StHil1985

Es gibt einen Unterschied zwischen "Diagnosen in den Raum werfen" und einfach aus der Erfahrung ein paar Ideen für mögliche Ursachen zu geben, so dass man die Ärzte auch gezielt auf etwas ansprechen kann.

Es gibt leider immer mehr Menschen, die die pure Ideenfindung direkt als Ferndiagnose unqualifizierter Menschen degradieren.

0
StHil1985 21.03.2014, 11:20
@Rechercheur

fühlst du dich gerade von mir angesprochen oder warum kommentierst du das? dein kommentar macht doch keinen sinn im bezug auf mich, denn zur "Ideenfindung", habe ich doch genauso beigetragen!

0
Rechercheur 21.03.2014, 11:49
@StHil1985

Nö, nicht persönlich. Du sprichst mit deinem Kommentar eine Menge Menschen an durch das Wort "viele". Und da dachte ich, dass du ggf. mal die Motivation hinter dem Verhalten, das du meines Erachtens unter falschen Voraussetzungen kritisierst, erkennen möchtest.

Übrigens ist "das ist auf jedenfall was mit den augen!" nicht zwingend korrekt.

0
subsonic76 21.03.2014, 12:26

Ich würde eher auf Kreislauf tippen, weil ich denke, dass mit meinen Augen eigetnlich alles in Ordnung sein sollte - auch wenn ich viel am PC arbeite und auch damit zocke.

0

Meine Meinung dazu wäre eventuell auch einen Orthopäden aufzusuchen. Das kann auch vom Halswirbel herkommen. Lass Dich mal von dem untersuchen. Daher kann auch Schwindel, Übelkeit Sehstörungen usw. kommen. Ich habe nämlich auch Probleme damit. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
subsonic76 02.06.2014, 09:12

Danke Dir! Aber ich denke, ich werde zuerst einmal beim Hausarzt vorsprechen und dann schauen, wo er mich hinüberweist. Mit meinem Hals habe ich weniger Probleme, eher LWS ab und zu mal. Dir auch alles Gute! :-)

0

ich würde dir raten zum augenarzt zu gehen. Der müsste dir weiterhelfen können..

würde mich aber auch interessieren was das ist.., wenn du beim augenarzt warst, würdest du mir schreiben was es ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
subsonic76 21.03.2014, 12:25

klar, mache ich. es eilt aber auch nicht, kommt ja nur immer wieder mal vereinzelt vor. aber ich schreibe dann hier :) danke für die hinweis!

0

Was möchtest Du wissen?