Ab und zu Ritze ich mich weil ich hässlich bin!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Emooo, erstens einmal: wäre ich deine Mutter oder deine Oma (zweites ist gut möglich) würde ich von dir wissen wollen, wer die Jungs sind, sie anschließend aufsuchen und zwar jeden einzelnen von ihnen und ihnen so was von weh tun das es quietscht. Und es wäre mir piepsegal dabei vorübergehend meine Damenhaftigkeit zu verlieren. Zweitens würde ich dich nehmen, kräftig durchshaken so wie ein Milchmixgetränk und du würdest meine donnernde Stimme niemals vergessen. Hast du noch niemals einen Film gesehen wo ein Böser oder mehrere Böse wirklich Böses taten und ein Guter oder mehrere Gute kamen und sie dann verdroschen haben? Und du gedacht hast, jawoll - das ist jetzt mal gerecht, das ist die Strafe die sie verdient haben! Warum also und hier kommen wir zu drittens: warum also stimmt DEIN Film nicht? So läuft das nicht im Normalfall. Der Gute bestraft sich nicht dafür, das die Bösen böses getan haben. Der Gute geht hin und rächt sich an denen, die ihm weh getan haben. Alles andere ist vollkommen unlogisch. Als deine Mutter oder deine Oma würde ich sagen: Kind - du bist kostbar, jeder einzelne Fitzel an dir, auch deine Haut. Ich lehre dich, die Stellen zu finden, wo du deine Haut stählen kannst: in einem Selbstverteidigungskurs, in einem Boxkurs. Ich würde dich umgehend dort hin schleppen, damit du lernst, deine Wut rauszulassen auf die, die dir weh tun. Wo du lernst, wie du mit solchen Menschen umgehst, die dir so etwas antun. Viertens der Punkt deiner Schönheit. Nun ja, ich lebe nun schon fast fünfzig Jahre in diesem Körper rum, in diesen Jahrzehnten gab es einige die ihn schön fanden, einige die sich abgewendet haben, dieser Körper hat einiges geleistet, ein Kind zur Welt gebracht, mit einem Enkel auf dem Buckel durchs Wohnzimmer gekrochen, Krisen und schöne Zeiten durchlebt - kurzum, er war mir immer treu und ich bin heute dankbar das ich ihn habe, finde ihn wunderschön mit all seinen Kerben, Ecken und Kanten und möchte ihn niemals nicht missen. Bitte glaube mir. Du bist einzigartig. Du bist absolut besonders. So jemanden wie dich gibt es nicht noch einmal auf dieser Welt. Du bist ein Geschenk von irgendwo da oben oder sonst wo her - bitte achte dieses Geschenk, respektiere es, liebe es und verteidige es, wo auch immer du kannst. Jetzt habe ich mich in Rage geschrieben, aber das Leben ist einfach zu kostbar und es ist eine Gnade leben zu dürfen. Bitte glaube mir. Höre auf ein Opfer zu sein und werde vom Schaf zu dem Wolf, der in dir steckt und der zubeißt, wenn andere ihn quälen! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Alles liebe für dich.

! gefällt mir :)

0

Menschen sind sich einfach nicht bewusst was eine solche Aussage anrichten kann. Es gibt einiges das du tun kannst damit es dir besser geht. 1.Ruf Anonym bei einer Beratungsstelle an.Erzähle ihnen von deinen Problemen,so hast du jemanden bei dem du mal Dampf ablassen kannst ohne das derjenige dich kennt (das ist den meisten unangenehm). 2.Informiere dich genau über deinen Zustand,es gibt viele Internet Seiten zu diesem Thema.Wer seinen Zustand (Krankheit) versteht ist auch gleich weniger abgeschreckt. 3.Wenn du deinen Eltern genug vertraust Erzähle ihnen davon.Du musst dich nicht genieren.Normalerweise sind Eltern verständnissvoller als man ihnen Zutraut. 4.Geh zum Arzt,vielleicht hält er(sie es für sinnvoll weitere Schritte einzuzleiten (Aufenthalt in einer Tagesklinik zb),dann musst du aber auch berreit sein dir auf diese Weiße Helfen zu lassen...

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Ich habe 18 Jahre meines Lebens gehört, ich sei hässlich, dumm und sehe eher wie ein Bub, als wie ein Mädel aus. Trotzdem habe ich mich deswegen nie geritzt, obwohl es mich teilweise sogar heute noch unsicher macht.

Was bringt es sich selbst zu verletzten?

Ich weiß nicht, wie alt du bist, gehe aber mal von aus, du bist jugendlich, genau wie die Jungs, die dich traktieren. Nach meinen Erfahrungen wird sowas gesagt, um einen Menschen klein zu halten, um sich an ihm zu profilieren, um an ihm das eigene magere Selbstbewusstsein ein bisschen aufzubügeln und sich daran aufzuge-len, jemanden fertig gemacht zu haben. Du bist vielleicht einfach nur zu besonders für sie, und das können sie nicht akzeptieren. Du bist nicht wie sie, und deswegen versuchen sie dich fertig zu machen. Ist doch in der breiten Masse so: Können sie jemanden nicht zuornden, zerstört man denjenigen.

DU musst dich lieben, nicht die anderen. DU musst dich hübsch finden, nicht die anderen. Du solltest ganz schnell ganz viel an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, nur so kommst du aus der Opferrolle raus und wirst solche Idioten los.

DU BIST GUT; WIE DU BIST!

Sie merken, dass du dich selbst nicht für schön hällst und sind noch zu dumm um zu verstehen, was sie anrichten. Es ändert sich, wenn du lernst eine Ausstrahlung zu haben, weil du dich selbst gern hast und sie auslachen kannst. Das braucht viel Zeit und vielleicht etwas Unterstützung. Zeig es ihnen nicht, halte dich an die Menschen, die dir gut tun. Und wenn du magst, hol dir vielleicht Unterstützung bei einem Schulpsychologen oder in einer Beratungsstelle.

Kein mensch ist hässlich, und wer weiß schon was hässlich genau ist?! Für jeden ist Schönheit etwas anderes und nur weil ein paar jungs sagen du wärst hässlich darfst du das nicht so ernst nehmen, es sind schließlich Jungs! Und du findest mit sicherheit auch nicht diese ganzen Jungs hübsch nur sagst du zu ihnen nicht dass du sie hässlich findest weil du anstand hast und viel reifer bist! Jeder Mensch ist auf seine Art schön und die hauptsache ist, dass du dich selbst schön findest ob nun innerlich oder äußerlich !

Die Jungs sagen es höchstens, weil sie a. keinen Verstand haben und b. WEIL Du ritzt. Wer findet schon ein Mädchen hübsch, die dauernd mit Narben herum läuft. Höre bloss auf damit - das macht alles nur 1000 x schlimmer. Ich war z. B. auch noch nie hässlich - aber ich habe auch Körbe bekommen als junges Mädel - und zu mir sagte auch mal ein ganz großer Schwarm, werde erst mal hübscher - nur, weil ich damals Pickel hatte in der Pubertät. Also Kopf hoch

Jungs sagen sowas, weil sadistische Verhaltensweisen zum Menschen gehören. Ist soähnlich wie Schadenfreude, nur schlimmer. Und zum Ritzen: Dafür gibt es Beratungsstellen. Später wirst du nur bereuen, dich geritzt zu haben. Versuche, mit Hilfe deiner Eltern/Familie oder deiner Freunde, da raus zu kommen, oder nimm psychologische Hilfe in Anspruch.

Weil Jungs sry dass ich dass jez sagen mit ihrem SCHWANZ denken es ist ihnen egal wie man aussieht hauptsache man hat körpchengröße C oder so falls du dass alles hast dann irgnorier sie einfach aber geh nicht dagegen und wenn du dich nciht in deiner haut wohl fürhlst dass schmink dich oder so aber LASS das mit dem RItzen es ist bescheuert und krank!! zerreiß lieber ein Blatt papier oder so aber tu dir bzw deinem körper nicht selbst weh denn nach dem Ritzen kommt man zwar auf andere gedanken aber du hast diesen Hass und Trauer immer noch in dir

hör wirklich auf mit dem ritzen bitte

Naja, mach dir nichts draus, was andere sagen. Narben machen nicht hübscher und von ausgesuchter Cleverness zeugt das ritzen auch nicht gerade...

Du solltest psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

www.rotetraenen.de

hol dir professionelle Hilfe -.-

Die Narben machen die aber leider noch hässlicher! (Falls du das überhaupt bist... Wenn man in den Spiegel guckt, dann kann man das doch wohl einigermaßen Abschätzen...)

Was möchtest Du wissen?