Ab und zu rauchen? Wie schlimm ist es denn?

11 Antworten

mach halt, der Rauch besteht ja nur aus ein wenig mehr als 2.000 (zweitausend!!) verschiedenen zum Teil krebserregenden Giftstoffen. Darüber hinaus werden durch Rauchen die Flimmerhärchen in der Lunge zerstört.

Der Shischarauch ist sogar noch giftiger da es sich dabei um einen Schwelbrand handelt (da niedrigere Temperatur) und dadurch entstehen noch mehr Giftstoffe!

zum Teil können schon wenige Zigaretten verhehrend sein.

Es wird nicht bei einer Zigarette bleiben. Du wirst Nikotin süchtig und kannst nicht mehr aufhören . So wird man zum Kettenraucher ohne es zu wollen. Ich bin sicher die meisten Kettenraucher haben auch nur mal angefangen mit einer Zigarette aber wurde dann halt süchtig. Ich bin sicher wenn es so einfach wäre bei drei bis fünf zigaretten zu bleiben wären die wenigsten Raucher

Ich höre auf, weil ich es jetzt noch kann :)

Das läuft bestimmt auf Gruppenzwang heraus, du willst nicht die einzige sein die nicht raucht. Ich glaube ja nicht das du selber die Kippen geil findest, sondern es nur wegen Gruppenzwang machst.

Du hast ja geschrieben du hast Asthma, dann würd ich ich mir nie im Leben eine anstecken, wer weiß was ich da noch für Folgen mit der Gesundheit bekomme :D

PS: Ich hab auch schon oft aus dem gleichen Grund wie du geraucht und wurde auch nicht süchtig :)

Es ist kein Gruppenzwang :) Meine Freunde passen gerne auf mich auf, weil ich deren kleiner Engel bin! :D Also sie wollen nicht, dass ich süchtig werde :) Sie würden mich auch anschreien, wenn ich zu viel rauchen würde haha. Du wurdest nicht süchtig? :)

Naja, nicht sehr schlimm, hängt aber vom Typ ab, bzw. von den Genen. Ich habe gelesen, dass du Asthma hast... Ich weiß nicht, wie gut sich das verträgt, sprich lieber mit deinem Arzt darüber. Generell würde ich es lassen, schon rein wegen der Suchtgefahr.

Ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben nur 3 geraucht. Und ich möchte auch nicht süchtig werden! Schon allein wegen meinem Asthma

mein vater hat auch asthma & raucht ._.

Das ist voll schlimm :(

Wenn du nicht süchtig werden willst, würde ich es lassen. Den meisten Menschen schmecken die ersten paar Zigaretten nicht, deshalb würde ich mich nicht darauf stützen, deshalb als sucht-ungefährdet zu gelten.

Auch nur ein bisschen ist schadlich...zwar nicht so wie bei kettenrauchern ...aber es schadet trotzdem