Ab und zu etwa 2 cm lange wurmähnliche Tiere auf dem Fußboden.Bei Berührung ringeln die sich sofort

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind wohl Bandwürmer ... noch ziemlich klein. Falls du ein Haustierhast wäre da eine Wurmkur angesagt, falls nicht, geh mal zum Arzt (bring ihm so ein Ding mit, damit er gucken kann, was genau es für ein Wurm ist, da gibts verschiedene).

Ach so, ja ... könnten auch Fliegenmaden sein, abe die müssen irgendwo herkommen. Wenn sie aus dem Abfall kommen, dann guck in deinen Abfalleimer, der müsste voll sein von denen, wenn sie schon rauskrabbeln ... ansonsten guck mal unters Sofa oder so, ob da ein totes Tier drunter liegt, ne Maus vielleicht. ..

es können holzmaden sein

Ich glaube,das könnte stimmen.Hab als Dekoration eine alte Wurzel.Die muß ich gleich untersuchen.Danke für die Info!

0

Ein bisschen wenig Info...., kannst du die nicht näher beschreiben?

Raupen. Es müssen Pflanzen in der Nähe sein. Harmlos.

klingt nach maden, vielleicht verdorbenes Essen oder so in der nähe?

vielleicht Silberfische, sind sie im Bad??

hol den kammerjäger

Was möchtest Du wissen?