Ab und an schwarze Zunge, an was kann das liegen?

2 Antworten

Nicht in Gedanken am schwarzen Permanent-Marker nuckeln! ;)

Versuchs

0
@xmrsbora

Soooo abwegig ist das gar nicht. Erinnert mich an die Zeit in der Penne, als ich einmal zu Hause von meiner Mutter gefragt wurde, woher ich so eine tiefblaue Zunge hätte. War natürlich zuerst ratlos, bin aber später durch Bissspuren am Stift darauf gekommen, dass ich während einer (ich glaub: Physik) echt schwierigen Klausur auf meinem Tintenstift rumgekaut haben musste!

1
@Maxetix

Hatte auch so eine Phase, in der ich meine Füller fast durchbiss, während der Klausuren. Sogar diese Neon glow sticks biss ich einmal durch und mein ganzes Bett hat grün geleuchtet, als wäre es verstrahlt.

0

Ich als Gesundheits/- und Krankenpflegerin kann dir sagen, ab zum Arzt. Es ist ein Anzeichen von Kehlkopf Krebs oder dein Hirn und Lunge bekommt zu wenig Sauerstoff. Eisentabletten bewirken keine Schwarze Zungenspitze

Lieben Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Habe ein wenig recherchiert und habe weder die Symptome, noch sieht meine Zunge so aus wie auf den Bildern.

0

Hilfe ist das mundkrebs?

Ich habe ein leichtes taubheitsgefühl in der Zunge ,schmerzen beim schlucken ,(aber nicht erkältet ) ich rauche seit 3 Tagen nicht mehr (ist nicht lang ich weiß und ja ich weiß auch das es ungesund ist aber nun möchte ich ja aufhören)trinke Cappuccino vielleicht macht dies farblich etwas aus . Auf jeeen Fall nun zum Punkt . Schmerzen beim schlucken Zunge ist irgendwie pelzig,Mundgel gegen Pilz seit Montag in Gebrauch aber ändert nichts ,es lässt sich nicht von der Zunge lösen . Gestern war ich beim Arzt nun heißt es warten bis Montag bis Die Blut Ergebnisse da sind . Könnt ihr am Hand des Bildes vielelicht irgendwie erkennen was es sein könnte ? Oder zumindest ausschließen das es Mund Krebs ist . Danke im Voraus und bitte keine Vorwürfe oder sonstiges . (Weiteres beide back Zähne gefühlt von heut auf morgen schwarze stellen ,da hab ich Dienstag den Zahn Termin . Danke im Voraus noch mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?