Ab un zu Super plus tanken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ab und zu Super-Plus zu tanken, bringt nichts. Um den Brennraum zu säubern, ist es allerdings ok, wenn man öfter einmal Shell V-Power tankt, das hat eine nachgewiesene Reinigungswirkung.

Ok danke;) aber verträgt mein Roller das Shell V-Power überhaupt?;)

0
@Kischi1998

Ja, dauerhaft würde ich das nicht machen, aber ab und zu eine Tankfüllung ist gut. Nur wenn du einen Direkteinspritzer hast, würde ich den Sprit nicht tanken, weil beim Direkteinspritzer die öllösenden Tendenzen dieses Sprits dem Motor ggf. schaden könnten.

0

Reinigt den Brennraum und bringt etwas Drehzahl (wenn du nicht Grade mit 50 durch die Gegend tuckerst ;) )

nein schlimmer ;) mit 30

0

das hängt mit der Klopffestigkeit zusammen und bringt nichts- außer dem Ölkonzern!

Nein, ich mache es zumindest bei meinem Roller nicht.

Was möchtest Du wissen?