Ab Schienbein bis zum Fußgelenk rot und dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lass Dich umgehend von Deinem Hausarzt untersuchen. Aber bitte nicht dorthin "gehen" - sondern das Bein möglichst wenig bewegen.!

Ich vermute Du hast eine bakterielle Thrombophlebitis - das ist eine oberflächliche Venenentzündung.

Typische Symptome einer Thombophlebitis sind: 

- die betroffenen Stellen sind wärmer als normal
- die betroffenen Stellen sind gerötet
- die betroffenen Stellen sind angeschwollen
- die betroffenen Stellen sind sehr druckempfindlich

Ist die Ursache bakteriell kommt häufig  dazu:

- Schüttelfrost
- Fieber
- Übelkeit
- allgemeines Unwohlsein

Anstatt zum Arzt zu gehen, bzw. Dich dorthin fahren zu lassen, kannst Du auch einen Rettungswagen rufen und beim Anruf Deine Symptome schildern. 

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich würde Dir raten die Sache sehr ernst zu nehmen und nicht auf einen Insektenstich "abzuwiegeln". Eine Thrombose kann sich zu einer lebensbedrohenden Situation entwickeln.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und bitte lass mich später wissen, ob ich richtig oder falsch lag.

Hi! Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke aber sehr stark, dass es einfach eine Allergie ist gegen Mücken, die ich habe. Dieses Symptom hab ich IMMER nach einem Mückenstich. Ich werde heute Abend mal zum Arzt gehen.

0
@RealMadridFK7

Ok, wenn Du die Symptome so genau kennst, dann ist das sicher ok. Ohne Untersuchungsmöglichkeit ist eh alles Spekulation.

Gute Besserung!

1

Es gibt tatsächlich Menschen, die allergisch auf Mückenstiche reagieren und damit zum Notarzt müssen.

Gar nicht witzig.

Geh mal zum Arzt. Auch um klären zu lassen, ob es eine allergische Reaktion oder doch was anderes ist.

Schüttelfrost finde ich schon so heftig, daß ich da nicht auf Ratschläge aus dem Netz setzen würde. Da sollte es schon ein analoger Arzt sein, der dich direkt vor Augen hat.

Gute Besserung

Du musst deinen Hausarzt aufsuchen.

Irgendetwas scheint da in deinem Körper abgelaufen zu sein. Eine entzündliche Sache oder so. Fieber, Schüttelfrost und dann diese Symptome am Bein....  Ich würd` das abklären lassen.