Ab morgen mache ich einen Zuckerentzug und nach den 4-5 Wochen Entzug reduziere ich einfach nur die Süßigkeiten. Auf was muss ich achten? Habt ihr Tipps?

5 Antworten

Ich fürchte, das wirst Du so nicht schaffen. Nicht radikal alles süße weglassen, sondern reduzieren: statt Nutella oder Marmelade z. B. Quark mit etwas Marmelade aufs Brot. Kein Weißbrot, sondern Vollkornbrot. Keine Cola u. ä. Getränke, sondern Wasser, oder wenigstens 1: 1 mischen. Und statt der Türe Gummibärchen lieber Erd- oder Himbeeren essen. So bekommst Du nicht immer wieder Heißunger auf Süßes und gewöhnst Dich langsam dran, weniger zu essen!

Man gewöhnt sich so auch an den weniger süßen Geschmack vieler Sachen.

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Wichtig ist, dass man sämtliche Fertigprodukte strikt meidet, weil fast immer Zucker oder mindestens Chemie enthalten ist. Auch sämtliche Softdrinks meiden. Sogar die, welche ohne Zucker (mit Süßstoffen) sind, also gesüßte Drinks wie "Light, Zero etc.." Diese sind nämlich überhaupt nicht harmlos. Der Körper fühlt sich "verarscht" und zahlt es dir mit Heißhunger auf Süßes heim.

Viel trinken. Nach kürzester Gewöhnungszeit schmeckt Mineralwasser mit ein wenig Zitrone super. Kannst du auch mischen mit Ingwer. Immer frische Ware aus dem Obstregal verwenden, nichts industrielles! Auch keine Säfte! Das sind versteckte Zuckerbomben.

Viel erfolg!

meiden Sie Fertigprodukte, denn dort kann Zucker enthalten sein

der Entzug kann unangenehm sein und grantig machen

Wie viel Fett höchstens ist gesund für mich, weiblich, 1,65m groß, 97kg schwer, 15 Jahre alt, will einfach gesund essen?

...zur Frage

Wie oft sollte ich am Tag essen?

Hallo ich mache jetzt eine Diät und will mich gesund ernähren aber ich weiß nicht wie viele Mahlzeiten ich am Tag haben soll um abzunehmen. Ich will nur Gemüse und Obst essen ab und zu auch Fleisch.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie sollte ich mich ernähren um gesund abzunehmen?

Brauche unbedint hilfe dabei, muss abnehmen! Das ich sport machen muss ist mir klar, aber wie muss ich mich ernähren????

...zur Frage

Wie lange dauert Zuckerentzug?

Hi :) Ich habe früher immer sehr viele Süßigkeiten und Fastfood gegessen und möchte mich jetzt gesund ernähren , was auch ganz gut funktioniert . Das einzige Problem ist dass ich ab und zu richtigen Heißhunger aus Kuchen etc . bekomme . Auch ein Stück Obst hilft mir dann nicht weiter .Ohne fastfood hält es sich aus aber Süßigkeiten sind mein großer Schwachpunkt . Ich versuche mich jetzt ohne schlechte Zucker zu ernähren , wie lange brauche ich bis das Bedürfnis nach Zucker nachlässt ?

...zur Frage

Wie kann ich mich vegan ernähren ohne abzunehmen?

Hey :)

Ich habe vor mich vegan zu ernähren, allerdings kann ich es mir bei meinem Körper nicht erlauben abzunehmen, was ja jedoch eine 'Nebenwirkung' vom Veganismus sein soll. Ich bin auf Proteinshakes gestoßen (Hanfprotein). Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich das Abnehmen verhindern kann?

Danke im Voraus!

(Natürlich werde ich auch darauf achten mehr zu essen und mehr kohlenhydratreiche Gemüsesorten zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?