Ab Januar 2019 ein FSJ finden?

3 Antworten

ja ist schon relativ einfach, ich hatte halt deutlich mehr zeit als du, um das alles klar zu machen, du solltest der möglichen einsatzstelle halt gleich schreiben, dass du gleich im januar starten willst, das mit dem gescheiterten abitur würde ich erst einmal nicht erwähnen, da die dann denken, du willst hier nur dein fachabi ergattern und machst das ganze nicht aus überzeugung

4

Ok Dankeschön! Das merk ich mir ☺️

0

schreib einfach ein paar einsatzstellen an, so habe ich es damals auch gemacht und die zweite einsatzstelle hat mich dann genommen

4

Okay, Danke das mach ich! Und ist es so ”leicht” eine Stelle zu finden? Ich stelle mir das als sehr schwierig vor... weiß so gar nicht wo ich anfangen soll 😅

0

Nein, das wird wohl nichts.

4

Warum?

0

Wie studieren ohne praktischen Teil der Fachhochschulreife?

Hallo ihr lieben,

ich besuche zurzeit die 12 Klasse eines Berufskollegs in NRW mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung und schließe diese im Sommer mit   Fachhochschulreife ab.Soweit so gut.Ich habe mich dazu entschieden nach meinem Abschluss ein FSJ in einer Psychiatrie zu machen,habe den Platz auch und freue mich auch schon drauf. Nun habe ich aber ein paar bedenken die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.Ich möchte nach dem Fsj unbedingt soziale Arbeit oder Gesundheitsmanagement Studieren doch da das Fsj im August beginnt habe ich keine Zeit den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu machen und auch ehrlich gesagt keine lust da ich den Kaufmännischen Bereich schrecklich finde.Wie bekomme ich jetzt hin nach dem schulischen Teil meiner Fachhochschulreife zu studieren?Geht vielleicht ein duales Studium ohne praktischen teil?Oder kann ich das Fsj als Praktikum irgendwie anerkennen lassen?Bin echt verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Au pair während (Schulzeit)?

Hey

Hab heute die Nachricht bekommen, dass ich zum Abi nicht zugelassen werden.

Mein Plan war eigentlich nach dem Abi als Au Pair in die USA zu gehen.

Nun stellt sich mir die Frage,

da ich ich jetzt nur meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife habe und für den praktischen ja ein Jahr ein Praktikum oder FSJ oder so machen muss,

ob ich jetzt die Schule zum neuen Jahr verlassen kann und dann das Au Pair Jahr machen kann und dann den praktischen Teil danach ?

Als ich könnte zum neuen Jahr von der Schule befreit werden für das Praktikum/ FSJ, bloß zum einen finde ich es sehr kurzfristig jetzt noch Platz zu finden und zweitens möchte ich erstmal raus und drittens weiß ich nicht einmal in welche Richtung ich das Praktikum/ FSJ machen möchte.

Deshalb würde ich gern wissen, ob es möglich ist das AuPair vorzuschieben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?