ab ins Jugendheim + hund danke im voraus

2 Antworten

Ein Heim ist immer nur die allerletzte Lösung. So einfach ist eine Heimunterbringung nicht, da sie auch sehr teuer ist, Tiere darf man nicht mitbringen, zumindest nicht in den Staatlichen. In einem Privaten sieht das eher wieder anders aus, da kommt es halt drauf an. Aber das muss dann auch Privat bezahlt werden. Toll ist es nicht was deine Mutter macht, das stimmt. Aber es kommt halt immer wieder vor und ist wirklich ihre Sache ( und die des Mannes). Und du darfst nichts in deinem Zimmer machen. dazu kann ich nichts sagen weil das zu allgemein ist und man nährere Infos braucht. Manche dürfen schon nichts machen weil sie nicht megalaut musikhören dürfen.

Da muss ich Scanner zustimmen. Ich hatte es während meiner Kindheit auch nicht einfach zu hause und habe es solange ertragen bis der richtige Zeitpunkt da war. Du musst zusehen, dass du einen vernünftigen Abschluss in der Schule machst. Ob du dann studierst oder eine Ausbildung machst ist mal egal. Wichtig ist das Fundament, der Schulabschluss. Dann kannst du auf eigenen Beinen stehen und bist von keinem abhängig. Verschwende deine Zeit nicht damit, dich über deine Mutter aufzuregen. Du wirst sie nicht ändern können.

Können eltern jemanden einfach ins kinderheim schicken?

Hey. Meine beste freundin hat grad sehr viel stress zuhause. Ihr vater ist polizist und ihre mutter lehrerin. In letzter zeit gibts dort nur streit. Die nehmen der andauernd ihr Handy weg und ihr mutter schlägt sie auch manchmal. Montags-mittwochs darf sie gar nicht das haus (außer zur schule) verlassen. Als meine freundin versucht hat einfach zu gehen, hat ihre mutter sie für ein paar stunden in ihrem zimmer eingesperrt 😱 als die dann gedroht hat, dass sie zum jugendamt geht haben die eltern gedroht, dass sie dann ins jugendheim muss

...zur Frage

Jugendheim eigenes Zimmer? Eigener Fernseher?

Ich werde voraussichtlich von meiner alleinerziehenden Mutter bald ins Heim geschickt. Wir haben kaum Stress, sie ist aber überfordert. Kann ich einen Fernseher mitnehmen? Wieviele Leute sind in einem Zimmer? Filme/ Spiele ab 18 mot Erlaubnis der Mutter in Ordnung? Wieviel Taschengeld?

Ein Haufen voll mit Fragen :D

...zur Frage

Darf eine mutter ihre Tochter (12) ins kinderheim stecken?

Hallo. Ich hab erfahren, dass die mutter einer freundin von mir sie ins kinderheim stecken will, wenn sie weiter "frech" ist. Die sizuation ist die: Ihre mutter schreit sie jeden Tag wegen irgendeiner kleinigkeit an wie, dass ihr zimmer nicht ordentlich ist oder wenn ihr handy kaputt geht und es noch nicht mal ihre schuld ist. Neulich hat sie ihr sogar die sachen rausgesucht die sie tragen SOLL, da ihre mutter sonst alle anderen sachen aus ihrem schrank entsorgen würde. Nach meinem begutachten ist meine freundin allerhöchstens frech wenn sie mal zurück schreit. Nun zur meiner Frage: dürfte ihre mutter sie ins kinderheim wegen solchen gründen stecken oder nicht? Bitte beantwortet diese frage schnell, denn mir liegt viel an ihr und ich will nicht, dass sie in ein heim kommt.

LG PlayLikeCreeper

...zur Frage

eigene Wohnung trotz Barfög wegen Stress mit eltern?

Hallo ich bin 19 und mache eine schulische Ausbildung (schule 12km entfehrnt ) und beziehe Barfög.

Ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus, das problem ist nun das ich mit mein eltern nebenher lebe... also ich bin die meiste Zeit in meinen Zimmer und lasse mich kaum blicken... mein Stiefvater der jetzt mit meiner Mutter hier im Haus wohnt der akzeptiert mich nur, damit er kein Stress mit meiner Mam hat.

Meine halbgeschwister bekommen alles und ich nix, weil er der Verdiener in der Familie ist und meine Mam leider nichts, ich fühle mich deshalb vernachlässigt.

Kann man irgendwas machen, damit ich eine eigene Wohnung bekomme oder gibt es andere möglichkeiten?

danke im vorraus

...zur Frage

Kinderheim/Jugendheim, betreutes wohnen?

Hey Leute Ich hab mal so ein paar fragen zum jugenheim /kinderheim...hoffe ihr könnt mur helfen ist wichtig😊 Also 1. Was ist der unterschied zwischen Wohngruppe und Kinder/Jugendheim? 2.Bekommt man ein eigenes Zimmer? 3. Was ist mit Taschengeld? Und wie werden Klamotten bezahlt? 4. Was ist mit Handy ? Darf man sich sowas zum b-day wünschen? 5. Hat man Freizeit? Also dürfte ich jz z.B. wenn ich bescheid gebe am Nachmittag zu freunden oder mal in die Stadt oder auf ne Kerb? 6. Wie lange darf ich draußen bleiben? (BIN 13 FAST 14) 7. Wie lange darf man ans Handy? 8. Darf ich Freunde einladen? 9. Darf ich nen Freund haben? Wie siehts damit allgemein aus? 10. Was ist mit übernachten bei freunden? 11. Darf man welche zu such einladen? 12. Darf ich so kleine Jobs machen wie , Zeitung austragen etc? Denkt dran ich bin 13 und fast 14 Danke für die antworten Ist wichtig☺ Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?