Ab ins Ausland mit ca. 2100 Euro Schulden, was kann passieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du die Schulden denn nicht bezahlen? Also ein Familienmitglied beauftragen es zu bezahlen oder so? Dann bräuchtest du nichts zu befurchten..

Hallo, nein leider kein geld mehr über wegen Ticket kauf und Wohnungs anmiete habe zwar nen Job hier aber die wärung hier ist sehr niedrig es reicht zum leben aber das war es auch schon

0
@slewan

Hmm.. Tut mir Leid, dann weiß ich auch nicht.. Google doch einfach noch mal ein bisschen herum, vielleicht wirst du ja fündig.. Wenn du aber einen Flug bezahlen könntest, dann könntest du ja auch vielleicht einen Teil der Schulden stattdessen bezahlen, auch wenn es natürlich doof ist, deine Falilie dann nicht zu sehen.. Das würd ich aber nur machen, wenn es große Konsequenzen für dich haben würde, nicht zu zahlen.. Sonst würde ich einfach zu meinen liebsten fliegen :) Kann mir auch schwer vorstellen, dass sie dann wissen würden, dass du im Land bist. Und das sie nach dir suchen lassen kann ich mir bei dem Betrag nicht vorstellen, da müssten es schon einige zehntausend sein, aber ich bin mir halt nicht sicher.. Danke für den Stern ;)

0

Warum macht ihr so einen s.cheiß?!? Man wandert nicht mit Schulden aus, sondern mit nem dicken Plus auf dem onto, ansonsten fällt man im ausland schnell auf die Schnauze.

In der regel schon nur musste ich innerhalb von 6 tagen das land verlassen da es sonst für meine freundin zum illegalen aufenthalt geworden wäre, dh. tickets kaufen wohnung hier unten anmieten usw. arbeit habe ich hier aber es reicht zum leben aber nicht um jetzt unbedingt die schulden abzubezahlen

0
@slewan

Naja aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so überraschend kam ^^

0
@JG265

doch kam es, da wir von einer Visums verlängerung ausgingen mit heirats absicht ausgegangen sind, doch die deutsche behörde machte uns einen strich durch die rechnung da ich noch nicht geschieden bin sondern erst in 7 monaten.... wir hatten ganze 6 tage um das land zu verlassen...

0

Es passiert nichts. Schulden machen ist nicht verboten und wenn du weg bist gehen alle briefe ins leere. Super für dich. Besser könnte es nicht laufen. Kündigung nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?