Ab in der Urlaub. Aber was ist mit Medikamenten im Handgepäck?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Flügen innerhalb der EU und bei Anschlussflügen ab der EU (auch innerdeutsche Flüge) gelten folgende Bestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck:

Behälter mit Flüssigkeiten und gelartigen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (aufgedruckte Höchstfüllmenge)

Mehr kannst du hier nachlesen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Fluessigkeiten-im-Handgepaeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatAdr2102
19.05.2016, 11:34

Danke für deine Antwort. Die Regelung für separaten Verpackungen pro 100ml Behälter sind mir bekannt. Jetzt frage ich mich, ob es speziell Schwierigkeiten geben könnte, weil es ja in irgendeinerweise Medikamente sind 😄 Also, bin selber leicht irritiert, weil in den Bestimmungen mehrmals Medikamente und dazugehörige Nachweise erwähnt werden 

0

Was möchtest Du wissen?