Ab in den Urlaub zahlt Stornorechnung einfach nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mit Sicherheit schon 10x mal angerufen.

Auf Anrufe würde ich auch nicht reagieren. Klingt behindert, ist aber so.

Geld- bzw. Rechtsangelegenheiten klärt man nicht am Telefon.

www.online-mahnantrag.de

Ausfüllen, 32,- € ans Gericht bezahlen und los geht der Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sash1985
16.02.2016, 11:19

wie ist dann das weitere Prozedere? Also angenommen die reagieren nicht darauf. Dann vor geht's vor Gericht? Wer trägt dann diese Kosten?

0

da kannst du über Gericht gehen, dann muß die Firma die zusätzlichen Kosten tragen. Ich habe von dieser Firma auch schon einiges negatives gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
16.02.2016, 10:32

Dito. Freundin hat bei denen nen Urlaub auf die Kanaren gebucht, bewusst mit bestimmten Flugzeiten.

2 Wochen später wurde sie benachrichtigt, der Hinflug sei geändert worden- kein Direktflug mehr (ab unserem nächsten Flughafen), sondern über Berlin, dort mehrstündiger Aufenthalt, Reisedauer 14 Stunden (normalerweise sind so 4-5).

Anwaltlich war nichts machbar, sie hätte höchstens kostenlos stornieren können und dann neubuchen.. aber zu dem zeitpunkt war die Reise preislich schon um 40% teurer bei allen Anbietern. Mega-ärgerlich, die stehen bei mir auf der schwarzen Liste..

2

Ab in den Urlaub war sogar schon in einer Fernsehsendung wegen dieser Machenschaften. Die reagieren meist erst auf Klage. Wer einmal dort gebucht hat, macht es nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche Summe handelt es sich denn? Vielleicht doch mehr als ein Erstgespräch und dann ein Brief beim/vom Anwalt kostet?

Ansosnten mal verbraucherberatung fragen?

Und heb bloß alles auf,w as Du da schriftlich hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sash1985
16.02.2016, 11:16

es handelt sich um ca. 480€

0

Schicke denen einen Mahnbescheid. Formular bekommst Du beim Schreibwarenhandel. Da ist auch eine Anleitung dabei, wie das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
16.02.2016, 11:11

Geht auch online!

1

schreib´ denen ein letztes Mal und droh´ denen an, das deinem Anwalt zu

geben, wenn sie es bis dahin nicht überwiesen haben !

Frist : 1 Woche

und zur Untermauerung: Name und Anschrift des Rechtsanwalts

das wirkt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja immer wieder diese Portale, hatte damals auch mal Probleme mit so einem Portal. Immer das selbe. Du musst denen auf jeden Fall eine Frist setzen in deinem Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?