ab-in-den-urlaub: Reise geschenkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand hat etwas zu verschenken, ganz besonders nicht Ab-in-den-Urlaub. Die Unister Gruppe ist mit Vorsicht zu genießen bei solchen Themen, sie gehen durchaus oft an die Grenzen des moralisch vertretbaren. Sicherlich gibt es da einige Hacken, die man dir jetzt noch nicht verraten will. Ohne einen solchen bräuchten sie deine Bankdaten nicht.

Es sei auch angemerkt, das es eine zeit lang scheinbar kostenlose Reisen bei verschiedenen kleinen Veranstaltern in die Türkei gab. Der Ablauf war dann wie folgt: Flug und Hotel kostenlos. Aber: Das Hotel war im Niemandsland und schlecht. Wollte man etwas unternehmen, musste man teure Ausflugspakete buchen. Diese führten dann aber zudem den halben Tag in irgendwelche Verkaufsveranstaltungen. Wollte man diese vorzeitig verlassen, drohten manche Unternehmen einen einfach dort zurück zu lassen. Besseres Hotel? Kostete saftigen Aufschlag. Und zurück zum Flughafen am letzten Tag? Na da waren manche dann auch noch mal gerne bereit, die Hand aufzuhalten. Aber wer zahlt da nicht, wenn er ansonsten droht den Flieger zu verpassen?

Das muss hier nicht so sein, aber vorsichtig wäre ich durchaus. Niemand verschenkt etwas, vor allem nicht, wenn es ihm selbst Kosten verursacht. Einzige Ausnahme: Du hast eine sehr teure Reise gebucht (2 Personen > 8000 EUR), dann könnten sie dich als Kunden halten wollen. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.

Vielen Dank besonders an die ersten zwei Antworter. Die Dame hat noch einmal angerufen, aber es dann auch nicht mehr versucht. Es klingt mir in der Tat zu seltsam und meine Bankdaten sollte ich denen geben, damit sie mir einen Cent überweisen können und im Verwendungszweck dann den Code für den Gutschein angeben oder so.

1

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!

Ich hatte heute 3.12.2012 auch den Anruf von "ab in den Urlaub" ( Sicherlich den gleichen wie du, 4 Tage Prag für 2 Person inkl. Transfer und Hotel) klang alles ganz gut, aber als sie dann meine Bankverbindung haben wollten hab ich aufgelegt. Sie müssten ja eigentlich alle Daten von mir haben. Also ich würde sagen, lieber Finger weg. Keiner hat etwas zu verschenken, auch "ab in den Urlaub" nicht. Lg