Ab-in-den-Urlaub pleite oder nicht?

4 Antworten

Die sind nicht pleite, die haben offiziell Insolvenz angemeldet. Und sie werden wohl weiter bestehen, mit einem anderen Investor.

Frage: Wenn Ihr letztes Jahr "so einige Probleme" hattet, warum überlegt Ihr dann, dieses Jahr noch einmal bei denen zu buchen?

Es ist eben nicht klar ob der Laden durch einen anderen "Sponsor" weiterbetrieben wird. Zumindest werden Reisen darüber wieder angeboten. Das ist alles schön und gut, allerdings gibt es reichlich andere Reiseanbieter.

Das Unternehmen ist nicht "pleite". Wenn, dann ist das Unternehmen insolvent, was aber nicht heißt, dass ein Unternehmen seinen Geschäftsbetrieb einstellt. Es wird in der Regel von einem Insolvenzverwalter weitergeführt, der sich um den Erhalt des Unternehmens bemüht und den weiteren Betrieb sicherstellen soll. In diesem Falle ist es gelungen. So wurde ein Investor gefunden, eine tschechische Investorengruppe. Das Unternehmen ab-in-den-Urlaub.de wird von der Invia Travel Germany weitergeführt.

Kriege ich bei Insolevenz einer Firma eine Abfindung?

Ich habe mehere jahre in einer Firma gearbeitet als Maschinen und Anlagenführer und die Firma ist letztes jahr pleite gegangen(Insolvenz). Ich habe dagegen eine Klage gemacht wegen meiner Abfindung und das Gericht ist am November

Meine Frage ist : Krieg ich die Abfindung habe ich eine Chance ?

...zur Frage

Urlaub gebucht - jetzt Streit - kann ich stornieren?

Hallo!

Ich habe mit einer Freundin schon letztes Jahr im Dezember eine Zweiwöchige Reise nach Kenia gebucht , ab 18. Juni. Allerdings haben wir zwei da persönliche Probleme miteinander, ich werde zwar nochmals versuchen auf Sie zu zugehen aber ,

Jetzt einmal angenommen es würde wirklich hart auf hart kommen und ich möchte definitiv nicht mehr mit ihr in den Urlaub fliegen. Wir haben beide getrennt per Überweisung bezahlt ,  als „Hauptreisende“ ist aber ihr Name mit angegeben mein Name halt als 2. Reisende Person.

Kann ich die Reise stornieren oder bleib ich auf den Kosten sitzen? Wenn Ja, wie hoch sind ca. Solche Stornierungskosten?

...zur Frage

Ab-in-den-Urlaub.de Spezial=Urlaubstours?

Leider habe ich eine Reise über ab in den urlaub gebucht. Angegeben als reiseveranstalter ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial. Ist der reiseveranstalter nun Urlaubstours oder ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial ein ganz anderer reiseveranstalter? Durch die Insolvenz mach ich mir ein wenig sorgen um den Urlaub.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Mein Chef ist pleite, obwohl die Firma läuft (private Fehler). Ich möchte Sie kaufen. Muß ich die MA (schwanger)Übernehemen?

Der Firma droht die Insolvenz, obwohl die BWA gut ist. Jetzt möchte ich die Firma kaufen und retten. Leider ist jetzt eine MA Schwanger. Muß ich sie als neuer Chef übernehmen? Oder ist es besser, auf die Insolvenz zu warten? Kaufe ich die Firma nicht, meldet er auf jeden Fall Insolvenz an, was aber ein Risiko darstellt, da uns dann ein wichtiger Kunde verloren gehen könnte, da wir ihn vermutlich nicht mehr bedienen könnten. Die MA ist aber auch ein kaum tragbares Risiko. Wie komme ich darum , sie zu übernehmen? Bevor mich alle Frauen jetzt steinigen- nen Jahr später oder so, wäre es kein Problem gewesen...aber so ist es leider existenzbedrohend... Bibi

...zur Frage

Ab in den Urlaub Bezahlung

Hallo ,

Ich habe das erste mal Urlaub gebucht bei ab in den Urlaub nach Kreta .. Ich sollte die Bezahlung in 2 Teilen Zahlen einmal nach Buchung und die andere Hälfte ein Monat vor der Abreise .. Die erste Hälfte ist bezahlt . Meine Frage ist ob ich die 2 Bezahlung zB diesen Monat Hälfte zahle und im nächsten Monat die andere Hälfte zahlen kann ob das möglich ist oder ich da Probleme bekomme ??

Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde . Danke an euch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?