ab-in-den-urlaub abzocke

8 Antworten

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!

Wieso denn Rechtsanwalt. Ist doch generell so, dass Zimmer mit Meerblick teurer sind. Und ich könnte drauf wetten, dass das auch irgendwo stand. Hat sie denn gesagt dass alle gleich viel kosten? Hast du den Namen von der Frau? Ansonsten anrufen, beschweren, Frau hätte dir falsche Auskunft gegeben. Und fragen ob du das Zimmer umtauschen kannst.

Bei den "Leistungen" ist immer aufgeführt, was in dem Angebot enthalten ist (z. B. Suite mit Meerblick, Übernachtung mit Frühstück usw.) und was nicht. Die Buchungsmaschine gibt nur Preise raus, von dem Angebot wie es hinterlegt ist. Und wenn du eine Reise ausgewählt hast, bei dem nicht eindeutig dabei steht, dass das Zimmer mit Meerblick ist, dann ist damit zu rechnen, dass der Preis nach oben geht, wenn nachträglich manuell auf Meerblick gebucht werden soll.

Nicht die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters ist bindend, sondern das schriftliche Angebot bzw. die Buchungsbestätigung.

Was genau bedeutet ein Superior-Zimmer?

Hallo, wir haben heute endlich Hurghada umgebucht und fliegen nun bald nach Lanzarote. Wir haben uns für ein Doppelzimmer mit Meerblick, All-inclusive etc. entschieden. Darin ist ein Superior-Zimmer enthalten, mit Aufpreis natürlich. Was genau bedeutet das?

...zur Frage

Zu dritt in den Urlaub - Zimmer?

Hallo, mein Freund, sein bester Freund und ich wollen im Sommer nach Ägypten. Allerdings haben wir festgestellt, dass ein Zimmer (egal ob EZ oder DZ) für seinen besten Freund sehr viel teurer ist als unser Angebot. Wenn wir 800€ p.P zahlen würden, würde er ca. 950€ im besten Fall zahlen.

Dann habe ich nachgeschaut, was wir für Angebote kriegen, wenn ich bei der Buchung gleich 3 Personen eingebe. Allerdings werden mir nur Doppelzimmer vorgeschlagen, gegen einen Zuschlag vielleicht ein Familienzimmer.

Jetzt frage ich mich, wo 3 Personen im Doppelzimmer schlafen sollen... Und beim Familienzimmer steht, dass 2 Erwachsene und 2 Kinder dort schlafen können, der Vorteil - getrennte Schlafzimmer. Hier weiß ich nun aber auch nicht, wie das gehen soll. Habe extra 3 Erwachsene angegeben und da steht, dass das Zimmer für 2 Erwachsenen ist...

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zu Buchungen bei Zimmer mit Meerblick

Wir buchen eigentlich immer gerne bei unseren Türkei oder Ägypten Urlauben gerne Zimmer mit Meerblick. Vor Ort kommt dann aber meist die Riesen-Enttäuschung da wir dann trotz das wir den hohen Aufpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt haben dieses Zimmer nicht. Ist uns bereits 2 mal passiert. Stattdessen bekamen wir nur ein Zimmer an der Seite des Hotels wobei man das Meer nur erahnen konnte, aber richtiger Meerblick war es nicht. Obwohl wir uns an der Rezeption beschwerten half alles nichts. Die kamen immer nur mit der lahmen Ausrede, dass die direkten Meerblickzimmer "überbucht" wären. Auch für unseren Urlaub im September haben wir wieder ein Meerblickzimmer gebucht. Diesesmal wollen wir es aber auf keinen Fall so hinnehmen und uns wieder auf ein Seiten- oder Strassenzimmer abschieben lassen. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips wie wir unser gebuchtes Zimmer auch bekommen? Immerhin haben wir ja dafür den Aufpreis bezahlt und diesesmal war es nicht gerade wenig.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich alleine einem Hotelzimmer schlafen?

Ich, 15 Jahre alt, will dieses Jahr mit meiner besten Freundin und ihrem Freund, beide 18, gemeinsam in Urlaub gehen. Da wir verständlicherweise nicht zusammen in ein Zimmer wollen ist meine Frage jetzt, darf ich alleine in ein Zimmer oder erlauben Hotels sowas nicht? Ich meine die beiden hätten ja meine Aufsichtspflicht und wenn mein Zimmer direkt nebenan wäre..?

...zur Frage

Urlaub in gemischten zimmer?

Hey, ich versuche zur Zeit mit einer Freundin und einem Kumpel Urlaub zu buchen. Da ich nich in der Ausbildung bin, habe ich nicht das Geld zur Verfügung wie die anderen. Nun denn, preislich ist es momentan so, dass wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen wollten. Allerdings wollte unser Kumpel ehr ein Einzelzimmer haben. Da es finanziell besser wäre die doppelzimmer Variante zu nehmen, versuchten wir ihn zu überreden. Meine Freundin wollte dann natürlich wissen wieso ehr das Einzelzimmer bevorzugt und nach dem wir ein bisschen gebohrt hatten, sagte er dann, dass er halt immer in unterwäsche schläft vor allem im sonnigen Süden. Dass er dann natürlich auch noch das Thema mit der morgenlatte hat und regelmäßig masturbieren muss. Ich meine er hat ja recht damit. Wenn du mit drei Leuten auf einem. Zimmer bist, sieht man sich halt in unterwäsche. Ich habe jetzt auch nicht so das Problem damit, selbst wenn er morgens eine latte hat, oder sich mal eine halbe Std ins Bad verzieht. Allerdings habe ich trotzdem bedenken ihn gegenüber. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?