Bin ich ab dem ersten Tag nach Pause nach Einnahme der Ellaone geschützt?

3 Antworten

Ich würde dir raten diesen vorgegebenen zyklus beizubehalten, ich bin zwar ein Mann und verstehe nicht viel von der Pille danach, bzw. Wie oder wann man die benutzt. Trotzdem ich an deiner stelle (selbst wenns unangenehm oder lästig wird) würde die pillen so einnehmen wie es vorgeschrieben ist. Wenn du schon ne Pause gemacht hast, ist nicht schlimm, mach dann einfach so weiter wie es der Arzt oder die verpackung es dir erklären.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen :)

Mfg Phalex020902

Laut Packungsbeilagen bist du dann wieder geschützt. Ich würde aber lieber auf Nummer sicher gehen und noch die ersten 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten

Hallo honeybee67

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen und dann ist man auch sofort nach der Pause geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage war

Gruß HobbyTfz

Periode mit Pille verschoben - den restlichen Streifen nehmen und dann wieder Pause?

Hey Ich habe meine Periode mithilfe der Pille um einige Tage verschoben. Muss ich jetzt nach der Einnahme der restlichen Pillen des Streifens wieder eine Pause machen oder einen neuen Streifen anfangen bis es insgesamt 21 Tage sind, so wie gewohnt?

...zur Frage

Ab wann besteht der Schutz der Pille nach der Pille danach?

Hallo Community,

Ich habe in der 2. Einnahme Woche eine Pille meiner Packung vergessen aber nachgenommen. Zudem habe ich mir die Pille danach ellaone geholt. Ab wann ist der Schutz wieder gegeben ? Ich nehme die Pille jetzt bis zur Pillenpause und dann mache ich wie gewohnt Pause. Bin ich dann ab dem 1. Tag nach der Pillenpause wieder geschützt ?

...zur Frage

Pille danach (ellaone) genommen und mit normaler Minipille (Leios) fortgefahren, wann bin ich wieder geschützt?

Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen meine Minipille zu spät eingenommen, das heißt über die 12h Grenze hinaus, deshalb hab ich zur Sicherheit die Pille danach genommen, da ich vor der verspäteten Einnahme Sex hatte. Mit meiner normalen Minipille bin ich fortgefahren. Meine Ärztin meinte nun zu mir, dass ich nach 7 Tagen Einnahme der Pille wieder geschützt bin, aber im Internet steht auch oft, dass ellaone die Wirkung der normalen Pille aufhebt. Hat jemand Erfahrungen damit?
DANKE IM VORRAUS!

...zur Frage

Wie lange halten Nebenwirkungen noch an (Pille Danach, ellaOne)?

Hey ich habe vor fast 48h die Pille Danach** (ellaOne) genommen. Jetzt wollte ich wissen wer auch schonmal die Pille Danach genommen hat und wielange bei euch die Nebenwirkungen angehalten haben?

Ich hab seit gestern nahezu jede Nebenwirkung die man haben kann. Und ich bin total down und traurig und hab extreme Stimmungsschwankungen.. wann hat das bei euch nachgelassen?:c

...zur Frage

Wie gehe ich nach der Einnahme der Pille danach vor?

Hallo ich bin es mal wieder!!

Ich bin völlig verwirrt..
Ich lese so viel im Internet und beschäftige mich natürlich intensiv damit.

Ich habe heute Abend die EllaOne(Pille danach) genommen und frage mich nun wie ich mit der regulären Pilleneinnahme umgehe. Ich bin mitten in dem Pillen-einnahme-Zyklus von 21 Tagen und hab noch etwas vor mir bevor ich in die 7 tägige Pause rutsche.. Wie gehe ich vor ? Pille absetzen oder weiternehmen? Jeder sagt was anderes.

...zur Frage

Pille danach Pillen Pause Pille Kondom geplatzt?

Ist man ab dem ersten Einnahme Tag wieder geschützt?

Ich habe die Pille in der pillenpause letzte Woche Sonntag genommen Neujahr, weil das Kondom geplatzt ist, habe gleich die Pille danach eingenommen, seid diesem Sonntag 07.01 wieder mit der normalen Pille den Zyklus weiter geführt. Heute 11.01 um ca 23:45 ist das Kondom geplatzt..

Bin ich durch die Pille geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?