Ab einer bestimmen Uhrzeit keine Internetverbindung mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

windows, vor allem windows 10 braucht immer eine weile, wenn mal ein verbindungsabriss aufegetreten war. die meisten provider trennen 1 mal am tag die verbindung um dem kunden eine neue ip adresse zuzuweisen. nennt sich zwangstrennung.

in der regel geht das sehr schnell, bis die verbindung wieder steht. aber windows braucht halt eben ne ganze weile.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meinem Handy funktioniert alles und mein online Spiel geht auch noch

Handy ist per WLAN verbunden zum Router ?
automatischer Netzwechsel ist am Handy aus (kein mobiles Netz) ?

am PC kannst du online weiter zocken und nur surfen kannst du nicht ?
Rechner per Kabel oder WLAN am Router ?

ein anderer Rechner hat in dieser Zeit keine Probleme ?

Kommentar von PumaHDDD
13.07.2017, 11:37

ja, Handy ist per WLAN verbunden und der automatische netzwechsel ist aus. ich kann am PC weiter zocken, aber nur bis ich den Server verlasse, also ab dann bekomme ich keine Verbindung mehr zum server. Nein, nur meiner

0

Nachts bekommt man automatisch vom Provider eine neue IP zugewiesen. Dazu wird die Verbindung kurz getrennt. Gut möglich, dass irgend eine Komponente am PC damit nicht klarkommt. Eventuell der Wlan-Stick? Falls du einen hast, dann deaktiviere ihn kurz bzw. ausstecken und dann wieder einstecken. Wenn du per LAN verbunden bist, dann Netzwerkkarte im Gerätemanager kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Kommentar von PumaHDDD
13.07.2017, 11:39

ich bin per LAN verbunden. Netzwerkkarte aus und wieder an, habe ich bereits probiert. und das mit dem IP Wechsel habe ich Mal getestet. entweder mein Handy bekommt das erst garnicht mit oder ich bekomme keinen IP Wechsel, weil am Handy klappt alles

0

Vielleicht wird deine Internetverbindung durch den Anbieter kurz getrennt und wieder hergestellt.

Kommentar von PumaHDDD
12.07.2017, 03:46

aber am Handy funktioniert ja alles ohne Probleme :/

0

Was möchtest Du wissen?