Ab Donnerstag neue Schule - Angst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was du erlebt hast ist schrecklich, ich wurde zwar nicht gemobbt aber ich habe auch eine zahnspange und das ist richtig fies von deiner lehrerin!! Ich würde mich normal verhalten(also so wie du bist), weil wenn du dich verstellst,bringt das nicht viel. Als ich neu aufs gymnasium gekommen bin hatte ich auch nur eine freundin am anfang aber ich war einfach nett zu allen und nach ein paar wochen war ich fast mit allen befreundet, ich würde dir empfehlen, dass du einfach wenn jmd ein witz macht drüber lachst und einfach auffällst. (meine abf hat dass so gemacht, die hat ein lachflash bekommen und ist vor lachen rot angelaufen, so dass sogar der lehrer mit lachen musste! :D und wenn jmd ein witz über dich macht lach einfach drüber oder mach auch ein witz zurück ;) Viel glück auf deiner neuen schule :) lg Vera

Das hört sich alles ganz schön seltsam an und ehrlich gesagt auch ein wenig unlogisch. Bist du sicher das, dass alles ist und du nichts getan hast? Normalerweise gibt es immer zwei Seiten zu erzählen.

Ich geh jetzt mal davon aus das, das alles Wahr ist. Hast du schon jemandem , außer deiner Freundin, davon erzählt? Zum Beispiel deiner Mutter, einem Vertrauenslehrer oder so. Ich denke, so wie es sich anhört, kann es ja fast nur besser werden. Wenn deine neuen Mitschüler Vorurteile über dich haben dann solltest du so schnell wie möglich sie vom Gegenteil überzeugen. Erzähle sowie es hier steht, was wirklich passiert ist. Versuch einfach du selbst zu sein! Verstelle dich nicht.

hey, ich wuerde dir raten mal keinen nicht so nen grossen kopf drueber zu machen und nicht in panik geraten.. alsondas was du da erzaehlst hoert sich exrtrem krass an und ich denke, nachdem das bei dir immer so schlimm war, muss es ja mal berg auf gehen ;) ich mien nicht jede schule in deutschland is so schlimm wie die auf denen du warst... ich selber kenne solche situationen nicht, auch wenn ich das gefuehl kenne die aussenseiterin zu sein, aber ich so krass habe ich das auch nciht mitbekommen.... lass dir einfach nichts sagen ok?! Sei taffund die schule is auch irgendwann vorbei und danach brauchst du so ne kack nicht mehr durch zu machen. Also sieh deinem ersten schultag etwas gelassener entgegen ;) das wird schon :D

Hey :-) ich finde diese Geschichte wirklich komisch ... Ich meine du kannst doch nicht an jeder Schule gemobbt werden? Aber falls es stimmt würde ich mich ganz normal verhalt .. Ich würde versuchen nicht großartig aufzufallen oder irgendwas dummes zu machen ... Ich würde mich gleich zu irgendwelchen Gruppen hinzugesellen und möglichst viel lachen und die Vergangenheit vergessen ... Aber hast du denn überhaupt mal mit deinen Eltern darüber geredet? Oder etwas dagegen unternommen? Warum mögen die dich denn alle nicht?

Was möchtest Du wissen?