Ab der wievielten Woche gilt ein Hund nicht mehr als Welpe?

12 Antworten

Was ist das denn für ein Ratgeber?!

Einen Welpen darf man überhaupt nicht alleine lassen. Alleinebleiben kommt bei Welpen in der Natur nicht vor, sie stehen instinktiv Todesängste aus.

Mit etwa sechs Monaten kann man beginnen, den Hund langsam un kleinschrittig, d. h. minutenweise, ans Alleinebleiben zu gewöhnen.

Dass man einen Hund keine acht Stunden alleinelassen darf, sollte doch offensichtlich sein: Erstens sind Hunde hochsoziale Tiere und zweitens führt so langes "Einhalten" früher oder später zu Blasen- oder Nierenproblemen falls das öfter vorkommt.

einen jungen hund darf man am anfang gar nicht alleine lassen! einen welpen musst du dauer betreuen , sonst bekommt er todesangst.. 

auch einen junegeren hund musst du an das alleine sein gewohnen und da fangt man mit wenigen sekunden, dann minuten an -max sind dann nach langerer uebung -wenn der hund nicht mit winseln und unruhe reagiert..,- max. 4 -im einszlefall 6 stunden alleine lassen... bis der hund alleines sein kann daeurt es mind 6 monate, oft auch viel laenger! manche hunde leren es nie und dann braucht man einen hundesitter.

 8 stunden sind viel zu lange. dann findest du eine zerstoerte bepinklete wohnug vor, einen verhaltsnauffaelligen hund, wuetende nachbarn... 

da kann man sich nicht nach Wochenangaben richten, weil jeder Hund anders ist. Keinen Hund kann man auf anhieb 2 Stunden allein lassen.

Jeder Hund muß das alleinbleiben erlernen, dazu muß er erst Vertrauen in seine neue Familie aufgebaut haben, bevor man überhaupt mit dem üben anfangen kann. Und das baut man dann in ganz kleinen Schritten auf, erst ne Minute aus der tür gehen, dann 3 Mintuen, dann 5 usw. Bis ein Hund dann 2 oder mehr Stunden allein bleibt,, kann es Monate dauern. Auch einen erwachsenen Hund läßt man keine 8 stunden allein - ich frag mich, wo du diesen Unsinn gelesen hast.

Besser eine große Mahlzeit am Tag oder mehrere kleine?

Es kommt bald ein 5 Monate alter Welpe zu uns aus dem Tierheim. Der Mann hat gesagt dass der Welpe immoment 3x am Tag gefüttert wird es für einen ausgewachsenen Hund aber besser wäre wenn er nur einmal am Tag gefüttert wird. Ist das wahr?,für mich wäre es logischer, dass mehrere kleine Mahlzeiten gesünder wären.

...zur Frage

Hund ab und zu für ein paar Stunden alleine lassen?

Ich habe schon immer Hunde. Seit 3 Jahren meinen jetzigen, ihn habe ich seit er ein Welpe ist. Er ist super gut erzogen, habe ihn auch schon früh ans Alleinsein gewöhnt, weil man nie weiss, was kommt. Ich habe bis zu 5 Stunden Alleinsein trainiert. Denke er könnte wenn wirklich auch länger. Also der Hund ist nicht das Problem sondern ich. Ich will ihn nichtmal 5 Stunden alleine lassen und frage immer Familie oder Freunde ob sie aufpassen können. Der Hund kann ohne Probleme paar Stunden alleine bleiben, aber mein schlechtes Gewissen ist da einfach zu gross, obwohl er eh die meiste Zeit schläft. Wie kann ich lernen, dass ich ihn auch mal alleine lassen kann? Habt ihr Tipps für mich? P.S. Ich rede hier von 1-2x im Monat, nicht jeden Tag..

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man einen Hund 1-2 Stunden alleine lassen?

Ab welchem Alter kann man einen Hund 1-2 Stunden alleine lassen?

...zur Frage

wie viel Stunden darf Welpe alleine in Box sein?

Wir haben ein besonders junges Welpe gekauft, das leider noch nicht an das Alleinsein gewöhnt ist. Nachts hat es gar kein Problem in der Box neben unserem Bett zu übernachten. Aber Tagsüber wenn wir außer Haus sind bellt und jault es. Wie viele Stunden darf man ein junges Welpe am Anfang max. alleine in einer Box lassen?

...zur Frage

Welpe alleine lassen oder eher nicht?

Hi ! Ich kriege bald meinen Welpen ( mops), Er ist abgabebereit ab der nächsten Woche . Leider, habe ich ein Praktikum und bin bis 16 Uhr weg und meine Mutter ist bis 13 Uhr da.Könnte ich den für 3 stunden alleine lassen oder sollte ich lieber noch 2 Wochen bleiben bis er 13 Wochen alt ist und ich mein Praktikum beendet habe?

. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie man sich freut auf einen Hund.Ich möchte den kleinen so schnell wie möglich haben.Außerdem habe ich noch eine Englische Bulldogge,den haben wir als Welpe nie alleine gelassen,deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören?

...zur Frage

Hilfe, ich glaube mein Welpe hat eine Zecke?

Mein Welpe hat vor 3 Stunden mit einem anderen Hund gespielt und erst als dass spielen vorbei war hat mir der Besitzer gesagt dass der andere Hund eine Zecke hatte und jetzt habe ich Angst dass mein Welpe eine Zecke hat, der Mann hat mir die 2 Zecken gezeigt und dann sagte er:,, Die eine Zecke ist jetzt weg'' und jetzt habe ich Angst dass mein Welpe die Zecke hat. Was tun!? Ps: hab ihn schon untersucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?