ab der wievielten Klasse sollte man sich schminken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt auuch geschminkte 4. klässlerinnen, was ich sehr übertrieben finde. Ab dem 13-14 lebensjahr geht schminken völlig klar, wenn man es nicht übertreibt. Im endefekt ist es aber jedem selbs überlassen wann man damit anfängt oder ob man damit anfängt.

Mach es wann du willst, hauptsache du fühlst dich dabei wohl!

Klar ist es vielleicht blöd, wenn man die Erste in der KLasse ist, die das macht, aber hey, irgendjemand muss anfangen! ;P Aber müssen musst du natürlich gar nichts! Also ich komme jetzt in die 9. und schminke mich z.B. nur auf manchen Familienfesten...

Ich als Junge mag Mädchen eher ungeschminkt oder zumindest sehr schwach geschminkt :)

es ist eine einstellungssache.

wenn es danach gehen sollte, ab wann man sich schminken sollte, wäre meine aussage gar nicht.

ich schminke mich nie.

hatte nur mit 15 jahren nur mal wenige monate bisschen rumgetestet.

heute bin ich 30 und sehe schminke als total überflüssig.

ich finde es unheimlich teuer und unnütz.

macht auch die haut kaputt und alt, wenn man es jahrelang benutzen würde.

habe sogar schon weiber kennengelernt die meinen, sich ihrem freund gegenüber nicht ohne schminke zeigen zu können, die nichtmal ungeschminkt zum briefkasten gehen.

ich bin immer gut ohne schminke durchs leben gekommen.


wenn du unbedingt damit rumtesten willst, finde ich 14 / 15 jahre ok.

wenn aber eine 13 jährige sich unbedingt schminken möchte, find ich sollte man es nicht verbieten in dem alter.

Wenn du dich schminken willst, dann tust du das, wenn nicht, dann nicht. Du solltest dich nicht schminken oder nicht schminken, weil dir irgendwelche Menschen sagen, dass du dich schminken oder nicht schminken solltest, sondern dann, wenn du es für richtig hältst.

Der Satz ist ja auch mal vollkommen durch, ich hoffe, man versteht es. Ich bin nüchtern, ehrlich!^^

0

Ab 16 ist es ok finde ich. Als junge kann ich dir nur sagen schmink dich nicht zu viel sieht hässlich und nuttig aus. Ich schätze mal wenn du es aber unbedingt willst kannst du es machen da schon jedes Weib aus der 2. Klasse geschminkt ist.

Man sollte sich überhaupt nicht schminken. Man kann es machen, wenn man es mag und weiß, wie man es macht.

Wenn du es unbedingt möchtest... Natürlichkeit ist aber viel schöner.

Ja geht in Ordnung, aber net übertreiben stehen wir Jungs net so drauf.

Hey ich mag mädchen die sich net so doll schminken also übertreibs dann net :) ps bin ein junge xD

Was möchtest Du wissen?