Ab der wievielten klasse siller man sich gedanken über die berufswahl machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist abhängig von dem Schulniveau. Mit Hauptschulabschluss muss man ja früher einen Berufsweg einschlagen als mit Abi.

Hi, also ich weiß nicht in der wie vielten Klasse du bist .. Aber ich bin in der 8.Klasse (Realschule) und habe aufjedenfall vor weiter zu machen weil man in Deutschland heutzutage nur mit abitur etwas gutes erreichen kann.. Also mach auch abi glaub mir das ist echt besser so danach studieren... Das ist viel besser mein Cousen ist 24 hat Mechatronik studiert und jetzt verdient er so gut ... Er hat 2 Monate frei und wird trotzdem bezahlt .. nun zu deiner Situation .. wenn du sagst "ich habe genug von der schule" empfähle ich dir einfach mal alles auf dich draufkommen zu lassen ... denn desto älter du wirst desto mehr ändern sich deine interessen... LG

ich mach mir jetzt schon gedanken und bin grade mal in der 8ten

Was möchtest Du wissen?