Ab der wievielten KLasse schreibt man am Gymnasium Klausuren oder so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-10 sind Arbeiten

ab der Oberstufe, dass heißt aber der 11 heißen Arbeiten Klausuren

15

Oberstufe ist aber schon die 10. Klasse!

0

Ab der wievielten Klasse macht man einen Schüleraustausch und wie läuft das so ab?

...zur Frage

Englische Konversation in der Oberstufe

Hi :) Ich frage mich grad wie das in der Oberstufe (Gymnasium, G8, Bayern) im Fach Englische Konversation mit den Klausuren ist. Schreibt man welche oder hat man stattdessen Referate?

LG

...zur Frage

Abitur: In welchen Fächern schreibt man Klausuren, schreibt man nur in den Vier Abifächern Klausuren?

...zur Frage

Klausuren 11. Klasse

Also ich bin im Moment in der 11. Klasse Gymnasium und wir schreiben ja nun Klausuren. Die erste war heute und es folgen noch 6 andere, alle im November. Bei uns ist es nun so, dass wir immer vor oder nach den Klausuren (je nach dem, wann wir sie schreiben) der normale Unterricht weiter gehen soll. Die letzten Jahrgänge sollen ja wohl sogar einen Tag vor oder nach der Klausur komplett frei bekommen haben. Daher meine Frage: Darf es denn überhaupt sein, dass wir nach oder vor der Klausur noch Unterricht haben wie an jedem anderen Tag?

...zur Frage

wie lange Latein für das Latinum?

Ich habe in der 5. Klasse auf einem Gymnasium angefangen Latein zu lernen. Bis zu der wievielten Klasse muss ich Latein weiter wählen um das große Latinum zu erlangen ( NRW )

...zur Frage

Oberstufe im gymnasium-sehr viel anders?

ist die oberstufe (also 10.,11. und 12. schuljahr) auf dem gymnasium viel anders als die Sekundarstufe (6.-9.Schuljahr) ? Und wenn ja, was daran ist anders ? Ich weiß dass man klausuren schreibt und fächer wählen kann und eben sowas. Aber sind die klausuren schwerer und muss man sehr viel mehr lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?