Ab der wie vielten Periode schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Periode muss gar nicht schmerzen, sie kann schmerzen! Das ist bei jedem Mädchen/Frau verschieden. Ich hatte nie viele Probleme damit, nach der ersten Schwangerschaft noch weniger bis garkeine Schmerzen mehr. Andere Frauen haben immer Probleme damit. Falls Dir irgendetwas komisch vorkommt oder etwas Dir Sorgen macht, sprich mit Deiner Mutter und geht zum Arzt! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe @Ganzvielleich

Das ist wirklich bei jedem anders, manche haben höllische schmerzen schon ab der ersten Periode. Und manche spüren das nicht. Ich mache mal ein Beispiel : Ein Mädchen ist immer draussen macht sehr viel sport, sie wird sehr wahrscheinlich nichts spüren. Ein etwas dickeres Mädchen bewegt sich fast gar nicht, Sie könnte schlimme schmerzen bekommen. ABER natürlich kann es auch umgekehrt sein. Wie schon gesagt das ist von Mensch zu Mensch anders. 

LG Pauline

Ich hab mit 13 Jahre meine Periode bekommen (bin jetzt 28) und hab seit der ersten Periode höllische Schmerzen. Hab auch schon diverse Schmerzmittel ausprobiert.

Ibuprofen, ASS, Paracetamol, Buscopan helfen gar nicht mehr.

Momentan hilft mir (noch) Dolormin für Frauen.

Evtl. schon vor der ersten Blutung -
Evtl. aber auch nie!

Die Periode MUSS NICHT Schmerzen verursachen.

Das ist unterschiedlich. Ich habe jedes Mal wenn ich meine Tage bekomme schmerzen, da gibt es wiederum andere die überhaupt keine Schmerzen haben.
LG

Ich kenne welche dennen macht das garnichts aus, bei mir ist es mittelmäßig bei mir hat das so nach 1 jahr angefangen, und ich kenne welche die können sich vor schmerzen nicht bewegen. Also das ist bei jedem anders.

Dass ist individuell und kann dir niemand sagen

Schmerzen kann man während der Persiode haben - muss man aber nicht. Das Ist von person zu Person unterschiedlich

Ich hatte z.b. nie Schmerzen

von frau zu frau unterschiedlich

Unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?