Ab der wie vielten Mahnung schaltet H&M das Inkassounternehmen ein?

5 Antworten

Hallo, auch so könnte deine Frage lauten, habe gekauft und kann im Augenblick nicht bezahlen. Ich befürchte eine Mahnung zu bekommen.

Wer kann mir von euch einen geeigneten Text mitteilen, wie ich mich verhalten könnte?

Zu deiner Frage, setze dich mit der Buchhaltung/Mahnabteilung von H&M in Verbindung und bitte um Aufschub der Zahlung. Erkläre deinen Wunsch mit freundlichen Worten, man wird deiner Ausführung zuhören.

Hast du einen Aufschub bekommen, unbedingt sofort schriftlich per Mail oder Post bestätigen.

Nur über solch einen Weg entgehst du Ärger und weitere Kosten. Jo.

Bei mir nach der 3 (nach 5 Monaten). Und sobald ein Inkassounternehmen hinzukommt, musst du echt viel bezahlen

Warum ist das wichtig?

Mahnung per E-Mail gültig?

Also ich habe folgendes Problem: Hatte mich bei autodownlinebuilder[dot]com angemeldet. Dort muss man eine Jahresgebühr zahlen, was ich diesmal versäumt hatte. Die Firma schickte mir angeblich einige Mahnungen, die ich nie erhalten habe. Jetzt keine 2 Monate später bekomme ich eine Nachricht vom Inkassounternehmen, dass ich das Geld binnen 4 Tage zahlen muss + Mahngebühren und Gerichtskosten. Aus den 20 Euro Jahresgebühr sind so 68 Euro geworden. Ich finde ein bisschen viel. Aber wie gesagt habe ich die Mahnungen, die vermutlich per E-Mail verschickt worden sind nie erhalten.

Deshalb die Frage:

Sind solche Mahnungen überhaupt rechtskräftig?

Noch eine Sache: Ich hatte in meinem Nutzerprofil eine falsche Adresse angegeben, da ich keine unerwünschte Post erhalten wollte. Für den Fall, dass die Mahnung per Post verschickt worden sein sollte (was ich nicht glaube), ist es dann rechtskräftig, weil ich den Brief ja auch nicht erhalten hätte können?

...zur Frage

Post von Inkasso obwohl keine Rechnung bzw. Mahnung von Vodafone D2 erhalten

Meine Schwiegereltern erhielten Post vom Inkassobüro über eine angeblich nichtgezahlte Rechnung von Vodafone. Das Mysteriöse dabei ist, die besagte Rechnung und auch Mahnungen zu dieser angeblichen nicht gezahlten Rechnung sind nie eingegangen. Die besagte Rechnung sollte über 30,...€ sein. Mit Inkasso Aufstellung sollen jetzt über 90,...€ beglichen werden.

Weiterhin war der Vodafon Vertrag Mitte Februar zum 1.4.2012 gekündigt. Zusage von Vodafone liegt vor. Alle vorherigen Rechnungen wurden immer pünktlich beglichen. Wie soll man sich jetzt verhalten? Wie kann man beweisen, dass keine Rechnungen bzw. Mahnungen eingegangen sind? Wann wird ein Inkassounternehmen beauftragt? (Zeitraum, Anzahl Mahnungen)

...zur Frage

Ab wann schickt mir Amazon eine Schriftliche Manung? (Hilfe)

Ich habe vor kurzem was bei Amazon bestellt... habe vergessen das das Geld erst in 4 Tagen kommt... habe den Artikel normal bekommen.... dan dachte ich mir wen ich nicht zahle kommt mir eine zahlungs erinnerung per E-mail. Aber wie es das schiksal wollte habe ich ausversehen alle e-mails gelöscht... -.- jetzt weis ich nicht wo ich hin überweisen solll....

-Wie viele erinerungen kommen insgesamt per e-mail?

-Ab wann schikt mir Amazon eine Schriftliche Mahnung Nach hause ?

...zur Frage

Eine Kollegin hat gerade eine Mahnung bekommen,muss sie zahlen?

Es handelt sich um Mahnungen von Questico und Viversum,irgendwas mit Wahrsagen. :D Sie hatte letztes Jahr dort angerufen,doch diese Rechnung schon bezahlt. In diesem jahr hat Sie dort nicht angerufen und soll angeblich eine 0900 Servicenummer gewählt haben,was Sie abstreitet. Auf der einen Mahnung steht oben: Letzte Mahnung,diese ist jedoch Ihre erste Mahnung. Insgesamt handelt es sich um eine Summe von 48,00€. Falls nicht bis zum 13 und 15.08 bezahlt wird,wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Sie haben es in der Hand,das zu verhindern. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich bei uns,steht zuletzt. Ist das Betrug und wollen die die Leute einschüchtern zu zahlen oder wie sollte man nun vorgehen?

...zur Frage

Ab wann bekommt man einen Schufaeintrag?

Wenn man Schulden hat,dann bekommt man ja Mahnungen,manche Leute bezahlen diese nicht und die Mahnungen häufen sich.

Meine Frage wäre,ab wann man einenn Schufaeintrag bekommt?

Schon ab der 1.Mahnung oder ab wann??

...zur Frage

Darf die S-Bahn binnen 4 Wochen ein Inkassounternehmen einschalten, wenn sie mir noch nicht mal eine Rechnung oder Mahnung geschickt hat?

Hallo Leute,

Ja es ist mir passiert und es ist mir sehr peinlich. Ich bin vor knapp vier Wochen mit einem ungültigem Fahrschein in der S-Bahn Berlin gefahren. Ich habe keinerlei Rechnungen oder Mahnungen erhalten. Und habe auf diese Rechnung gewartet, weil ich für gewöhnlich erst zahle, wenn ich eine Rechnung ins Haus kriege. Nun meldet sich heute ein Inkassounternehmen. Denn da ich der Forderung nicht nachgekommen bin, muss ich statt den eigentlichen 60 Euro nun 120 Euro zahlen. Meine Frage ist nun, darf die S-Bahn ein Inkassounternehmen einschalten, wenn sie mir noch nicht einmal eine Rechnung, Mahnung oder sonstiges geschickt hat???? Bitte helft mi! Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?