Ab dem wievielten Monat stellen Kinder eigentlich ihre erste Frage?

7 Antworten

Ein Kind spricht früh - und stellt entspr. früh auch Fragen. Das andere Kind spricht später, also kommen auch die Fragen später. Einen genauen Terminplan für Kinderentwicklung gibt es bislang nicht.

richtig!:-)

0

Gesten ,Mimik kannst du im Prinzip schon in den ersten Lebenstagen erkennen! Reden ab 1 1/2 Jahren, ist unterschiedlich

Das ist sehr unterschiedlich, aber ich würde sagen, sobald sie die Wörter "Was", "ist" und "das" aussprechen können. :)

DH!

0

Also ich muß sagen... natürlich fangen die Kids relativ früh an zu sprechen und stellen dann auch erste kleine Fragen. Wenn aber das "Warum" gemeint ist... und wenn man dann die Frage beantwortet und sich daraus das neue "Warum" ergibt usw., dann geht das def. um die 3 Jahre los... bei manchen früher, bei manchen etwas später. :-))

Wenn sie anfangen zu sprechen, das ist ja verschieden. Vorher zeigen sie mit dem Finger darau und wollen es kindgerecht erklärt haben.

Was möchtest Du wissen?