Ab dem wievielten Lebensjahr gilt man bei der DB als Erwachsener?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Bahn Kinder von 0-5 J., Kinder von 6-14 J. und Erwachsene. Daraus schließe ich, dass man bis zum Tag vor dem 15. Geburtstag fahrpreistechnisch noch als Kind durchgeht, ab dem 15. Geburtstag als Erwachsener. Dafür spricht z. B. auch, dass man für die Schüler-Jahrescard ab 15 zusätzlich eine Berechtigungskarte braucht.

Nicht als Erwachsener, sondern als Vollzahler.

Ab welchen Lebensjahr gilt das StGB?

Ich bin jetzt 14 und nicht mehr schuldunfähig. Gilt das ganze Strafgesetzbuch dann für mich oder erst wenn ich 18 bin? Gibt es dann für Jugendliche ein eigenes Strafgesetzbuch?

...zur Frage

Ab welchem Monat darf man eine Hündin decken lassen?

Ab wann darf oder soll man eine Hündin decken lassen ??

...zur Frage

Ab wann wird Artikel 13 in Kraft treten?

Heute morgen wurde im EU rechtsausschus ja für Artikel 13 und somit für das Ende des Internets meiner Meinung nach gestimmt.Gehen wir mal davon aus, dass das Plenum auch für Artikel 13 stimmt. Ab wann werden diese Upload Filter Dann in kraft treten? Ab August, ab 2019??

...zur Frage

Bis zum wievielten Lebensjahr wachsen Männer und bis zum wievielten Frauen?

Ich brauche jetzt bitte ein paar ernstzunehmende Antworten, denn einerseits habe ich gehört dass: Männer bis zum 20. Lebensjahr wachsen und Frauen bis zum 14. oder 15. Lebensjahr. Und andererseits habe ich gehört dass: Beide ungefähr gleich lang wachsen. Welche Aussage stimmt jetzt? Sry, wenn die Frage dumm ist und danke im Voraus.

...zur Frage

DB muss bei Angabe Kind + Erwachsener das Kind Tochter/Enkelin oder Sohn/Enkel sein?

Hey Die frage steht ja schon fast alles oben also kann es auch ein Freund sein der 14 ist? Also ich 16(Erwachsender) und er 14(Kind) geht das?

...zur Frage

Baden Württemberg Ticket ab 9 Uhr.

Das Baden Württemberg gilt werktags ab 9 Uhr. An meinem Bahnhof fährt der Zug aber um 8:55 ab. Somit gilt das Ticket noch nicht. Wenn er aber min. 5 Minuten Verspätung hat (kommt ja manchmal bei der DB vor), gilt mein Ticket dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?