ab dem wie vielten zyklustag kann man frühestens einen eisprung haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo zoey1224

Diesen Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

das ist individuell verschieden, herausfinden wie es bei dir ist, kannst du es indem du dir jeden Morgen deine Aufwachtemperatur misst. Google mal nach NFP, Temperaturmethode, Basaltemperatur..... gibt es einiges im I-Net.

Was möchtest Du wissen?