Ab dem wie vielen Glas Leitungswasser im Lokal wird es unhöflich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird dir der Kellner dann sagen ;-)

Ich kenne viele  Lokale da gibt es das Leitungswasser nicht mehr gratis.

Aber mal ganz ehrlich......

1 Glas Leitungswasser um z.B. eine Tablette einzunehmen - finde ich ok- und so kenne ich das bei uns in der Gegend auch.

-aber zum Durst löschen - also da solltest du dir entweder Mineralwasser bestellen oder draußen am städtischen Brunnen trinken ;-)


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich schämen in ein Lokal zu gehen, um nach kostenlosen Leitungswasser zu fragen. Ein Lokal hat Kosten, die es zu decken gilt- Miete, Personal, Strom, Heizung usw. Entweder kann ich mir einen Restaurantbesuch leisten oder ich nehme mir Wasser von zu Hause mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens ab dem 2. Glas, außer Du bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre mir neu, dass ein Wirt verpflichtet ist, dir kostenloses Wasser auszuschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland hast du keinen Anspruch auf kostenloses Leitungswasser. Wer erzählt so was ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann gibt es einen Anspruch auf Leitungswasser?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayayyay
09.07.2017, 13:55

soweit ich weiß, kann man in Gastronomiebereichen nach gratis Leitungswasser fragen. Hängt aber vielleicht doch wohl vom jeweiligen Lokal ab.

1

Was möchtest Du wissen?