Ab dem erstem Arbeitstag (Aushilfe) nicht erscheinen?

7 Antworten

Ich würde auch anrufen und deine Situation ordentlich schildern, dann evtl. einen anderen Termin finden und diesen dann warnehmen. Das macht immer einen besseren Eindruck als gar nicht zu erscheinen und sich nicht zu melden. Ein "guter Arbeitgeber" wird deine Situation verstehen und sich kulant zeigen. LG

Es kommt nie gut, wenn man am ersten Tag nicht erscheint, aber wenn es nicht anders geht, würde ich wenigstens mal da anrufen.

Theoretisch bist du einen Arbeitsvertrag eingegangen und könntest hier verklagt werden.

Praktisch verhältst du dich wie der letzte Ar..., aber es wird dir rechtlich nichts passieren.

Kaufland Vorstellungsgespräch (Nebenjob) - Was erwartet mich?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Kaufland als "Aushilfe im Markt". Jedoch ist dies mein erstes Vorstellungsgespräch. Nun wollte ich fragen ist das wirklich ein Vorstellungsgespräch wie bei einem Ausbildungsplatz? Oder eher so ein Kennenlerngespräch? Welche fragen werden mir denn gestellt? Bin total nervös...

Euer CleverFantasy

...zur Frage

Erster Arbeitstag nicht erschienen?

Hallo. Ich habe eine Frage... Und zwar mein freund hat einen Ausbildungsvertrag bekommen also sein 1. Jahr würde jetzt anfangen. Davor hat er jedoch schon als Aushilfe in dem Betrieb gearbeitet. Jetzt allerdings hat er den ersten Arbeitstag verpennt, also er war unentschuldigt nicht da. Wird er jetzt gekündigt?

...zur Frage

Kann man einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben obwohl AU?

Ich bin bei meiner alten Firma gekündigt worden! Jetzt hat mich eine andere Firma angerufen wo ich mich beworben habe das sie mich einstellten wollen! Bin aber im Moment wegen psychischen Problemen krank geschrieben! Kann ich das ich den neuen Vertrag schon unterschreiben, ober kann mir der noch AG was?

...zur Frage

Arbeitsvertrag per post zugeschickt bekommen, nicht unterschieben, kein interesse mehr, ärger?

hey ihr lieben,

habe den AV noch nich unterschrieben, aber per post schon erhalten und mündlich meinen ersten Arbeitstag besprochen.

absage meinerseits - ärger?

...zur Frage

Ist es üblich, dass der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag erst am ersten Arbeitstag unterschreibt ?

Hallo, ich habe mich um eine Stelle beworben und die Zusage bekommen, nun habe ich meinen Arbeitsvertrag in doppelter Ausführung erhalten. Leider wurde er vom Arbeitgeber nicht unterschrieben. Nach telefonischer Rücksprache habe ich erfahren, dass dies erst an meinem ersten Arbeitstag erfolgen wird, also in paar Monaten. Trotzdem soll ich den Vertrag unterschreiben und ihn an Arbeitgeber zurückschicken. Ist solches Verhalten üblich? Soll ich mir da sorgen machen, dass es letztendlich doch irgendwie nicht klappt?

...zur Frage

Media Markt Aushilfsjob?

Hey Leute,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Media Markt als studentische Aushilfe an der Kasse.
Wie sollte ich mich am besten anziehen? Einen Anzug besitze ich nicht, bin auch eher der sportliche und casual Typ..
Arbeitet man nur an der Kasse, wenn da schon steht Aushilfe Kassierer? Und wie wird man bezahlt?
Was beinhaltet ein Vorstellungsgespräch in diesem Zusammenhang, was sind wichtige Kriterien? Wird einem sofort ab-/zugesagt?
Möchte mich einfach schon mal auf morgen einstellen. Danke im voraus für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?