Ab dem 1 Arbeitstag krank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du die Bescheinigung vom Arzt vom 1.7 umgehend an deine Krankenkasse geschickt?

Rückwirkend gibt es ansonsten kein Krankengeld mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste meines Wissens nach auch Krankengeld von der Kasse sein. Ruf dort doch einmal an, dann weisst Du es ganz genau.

Vielleicht wird das von unterschiedlichen Leuten bearbeitet, so dass das eine noch offen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenjaBastian 10.08.2016, 15:06

Habe eben angerufen. Die Dame meinte, da ich am ersten Arbeitstag keine Tätigkeit aufgenommen habe und krank war , besteht kein Grund auf Krankengeld- da es zu keinem Arbeitsverhältnis kam..

Komisch alles!

0

Okay vielen Dank.. Ja, die AU vom 1.7 ist sofort an die Krankenkasse gegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenjaBastian 10.08.2016, 14:51

Ja die ist sofort an die Krankenkasse gegangen

0

Was möchtest Du wissen?