ab 80 km/h keine kontrolle über das auto 45 PS

12 Antworten

Es gibt Autos die sich schon bei relativ geringen Geschwindigkeiten anfühlen als würden sie die Bodenhaftung verlieren, vorwiegend handelt es sich da um Kleinwägen mit kleinem Motor. Besonders unerfahrene Fahranfänger trauen sich dann mit denen kaum schneller zu fahren.

Was Du allerdings beschreibst hört sich nach einem technischen Defekt an. Wenn der Wagen hin und her rückt schätze ich dass ein Teil der Achsaufnahme (das die Lenkung beeinflusst) ausgeschlagen ist.

Du selbst könntest warscheinlich nur den Luftdruck der Reifen kontrollieren, eine Reperatur an der Achsaufhängung sollte Jemand machen der sich damit auskennt. Du solltest also Jemanden der sich auskennt das Fahrzeug ansehen lassen.

Hi,

ich habe heute dasselbe Problem gehabt. Es fühlte sich an, als ob einzelne Reifen wegrutschen oder blockieren. Was ist bei dir damals dabei rausgekommen? 

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Schöne Grüße

Das ist nicht normal. Prüf mal den Luftdruck, die Radschrauben, die Aufhängung, das Fahrwerk und die Stossdämpfer.

Was möchtest Du wissen?