Ab 70kmh zieht das auto kaum noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Deiner Beschreibung nach, würde ich darauf tippen, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. 

Der Fehler könnte in der Zündanlage, einer defekten Zündkerze oder einem defekten Zündkabel liegen. 

Was genau jedoch der Grund ist, kann dir hier aus der Ferne keiner sagen. Das müsste sich ein Fachkundiger mal live und in Farbe anschauen. 

Du solltest damit aber möglichst nicht weiterfahren, da unverbrannter Kraftstoff in den Kat kommen und diesen zerstören kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
17.04.2016, 23:04

Auf 3 Zylindern? Vielleicht ist es ja ein 6- oder 8-Zylinder Motor, dann macht der Ausfall nicht soviel.....

1
Kommentar von BigBodyBenz
17.04.2016, 23:11

Yes, habe nur 4 zylinder und anhören tut er sich auch wirklich an wie auf 3 zylinder.
Mercedes sportcoupe c230 komp.

0

Wäre gut zu wissen was genau du für ein Auto fährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBodyBenz
17.04.2016, 23:12

Mercedes sportcoupe c230 komp
4zyl

0

Auch hier um richtige Hilfe zu erhalten besuche das Forum Motor-Talk.de, dort kannst du fast alle Hersteller finden und welches Model du hast. Dort helfen dir dann ziemlich schnell Besitzer oder Profis die damit zu tun haben, oder so was ähnlich schon mal hatten.

Lieber Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
17.04.2016, 23:01

Genau, vor allem muss man bei MT immer den genauen Wagentyp eingeben, ansonsten kommt man nicht weiter.

Hier wird einfach was in "den Raum" geworfen und das war's.....kein Wagentyp, kein Motor, einfach nichts.

Hilfe ist so unmöglich.....

1

Was möchtest Du wissen?