Ab 5 Kindern Steuerfrei? Stimmt das?

2 Antworten

Neben dem steuerfreien Grundbetrag von 7.664 € je Elternteil sind je Kind 5.808 € steuerfrei. Das heißt bei verheiratet und 5 Kindern kann man bis 44.368 € verdienen, ohne Einkommensteuer zu zahlen.

In Frankreich ist das glaub ich so, daß man ab 3 Kindern keine Steuern mehr zahlt. In Deutschland auch mit 20 Kindern nicht!

Plasma 4. aggregatszustand?

So ich habe eine Wissenschaftliche Frage ...

Stimmt es das es einen vierten aggregatzustand existiert (Plasma). Ich pesönlich habe davon noch nie etwas gehört, ich kenne diese behauptung nur von meinem Physik-Lehrer .

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeit erhalten?

Hallo zusammen, Ich bin 18 Jahre alt und erhalte diesen Monat mein Abitur. Ich habe mich für den 1.03.2017 für einen Ausbildungsplatz beworben und wollte bis dahin arbeiten. Geplant war ein 450€ Job.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit bis zum 1.03.2017 Kindergeld zu erhalten oder muss ich bis dahin beispielsweise ein FSJ machen, damit mir weiterhin bis zum 1.03.17 und dann auch während der Ausbildung, Kindergeld gezahlt wird?

Danke für alle hilfreichen Antworten Liebe Grüße, Killerkiwi1997

...zur Frage

Muß meine Oma 92 jahre wieder Steuern zahlen nachdem mein Opa 2014 gestorben ist obwohl sie befreit ist?

meine oma 92 jahre hat mehrere jahre (ca. 16) eine bescheinigung das sie keine steuern zahlen muß da mein opa 2014 gestorben ist bekommt sie witwenrente. soll sie warten bis das amt sich meldet oder muß sie selbst handeln ?

...zur Frage

durch zu viel sex unfruchtbar?

habe da heute irgendwo was gehört, wenn man sich täglich (2-3) mastrubiert oder jeden tag sex hat, dass man dann unfruchtbar werden kann, stimmt die behauptung oder völliger blödsinn??

...zur Frage

Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

Ein Freund von mir hat mittels einer Greencard 1984 eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen, die nun nach 25 Jahren fällig ist. In Deutschland soll dieser Betrag ja steuerfrei sein. Da mein Freund nun wieder in den USA lebt, stellt er sich die Frage, ob er den Betrag der IRS melden muss oder die deutsche Steuerfreiheit der Versicherung auch in den USA gilt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

...zur Frage

Kann man mit Hotelbewertungen Geld verdienen?

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass man mit Hotelbewertungen Geld verdienen kann? Stimmt das, macht Ihr selbst auch sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?