Ab 3-4 gang leichtes schleifgeräusch bei auto?

2 Antworten

Drucklager von der Kupplung , wenn das Geräusch zu hören ist kurz auf die Kupplung treten und wenn es weg ist , dann ist der Drucklager

Das geräusch ist ja nur da wenn ich aufs gas steige.

0

Okey ist also ein Laufgeräusch nicht das es die Bremsscheiben sind die Du erst nach einer bestimmten Geschwindigkeit wahrnimmst

0

Was bedeutet 'Ab 3-4 gang'?

Ab 3 bis 4 gang. Was ist da nicht zu verstehen?

0
@Walwhi

Der Satz ergibt keinen Sinn. Meinst du 'ab 3. Gang'? Dann kann es nicht ab dem 4. Gang sein.

2
@Walwhi

Manchmal ab dem 3. und mancham ab dem 4. gang.

0
@Walwhi

Jetzt ist es klar.

Da das Geräusch vom Gang abhängig ist, und nicht von der Geschwindigkeit, scheint es am Getriebe zu liegen. Alles Andere wie Drucklager und Bremsscheiben würde unabhängig vom eingelegten Gang Geräusche machen.

2
@ronnyarmin

Entschuldige mein fehler, kann auch sein dass es von der geschwindigkeit abhängig ist, hab es nur nie mit dem 2. Gang und 50 km/h versucht da der motor hier schon zu laut wäre um dieses geräusch zu hören. Wissen Sie welche möglichen Schäden das sein können?

0
@Walwhi

Wenn es jetzt doch von der Geschwindigkeit abhängt und Drehzahl und der eingelegte Gang egal sind, scheidet das Getriebe aus.

Dann kann es tatsächlich das Drucklager sein.

2
@ronnyarmin

Ich bin mir ja nicht sicher darauf habe ich nicht genau geachtet da mir es erst heite aufgefallen icht, Ich werde es morgen versuchen herauszufinden. Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?