Ab 19.01.2013 mit A1 schnellers fahren erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 19.01.2013 entfällt die Beschränkung auf 80 km/h für 16 -17-jährige. Dieses war eh nur eine deutsche Sonderregelung; die neue EU-Führerscheinrichtlinie sieht aber solche Ausnahmen nicht mehr vor.

Das gilt also auch für diejenigen, die die Klasse A1 vor o. g. Datum erworben haben, da Besitzstandregelung: Verbesserungen greifen auch für Altbesitzer einer FE, Verschlechterungen aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
30.08.2012, 13:01

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Ein Fahrzeug darf so schnell fahren, wie es in den Papieren steht, egal ob ein Gesetz geändert wurde oder nicht. Ebenso gillt das für eine Fahrerlaubnis.Von einer Neuregelung ist mir außerdem nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von primusvonquack
28.08.2012, 16:58

Außerdem schadet googlen in den seltensten Fällen :-)

0

Mit einem Roller schneller als 80 zu fahren ist doch viel zu gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
28.08.2012, 17:07

Also ich hab auch bei 140 km/h keine Probleme. :D

0

wenn es eine 125er Roller ist und du es entdosselst und es dann schneller als 80 fährt ja. aber nicht wenn du den Motor frisierst um schneller fahren zu dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Bauart ist der Roller? 125 ccm³? Wie alt ist der Fahrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?