Ab 19 Uhr keine Kohlenhydrate

9 Antworten

Einfach verkneifen wäre natürlich am besten, denn dein Körper wird sich daran gewöhnen. Aber mit z.B. Walnüssen, Magerquark oder fettreduziertem Joghurt, Zitrusfrüchten und rohem Gemüse, wie Paprika, Tomaten, Karotten, Kohlrabi etc. liegst du nie falsch. Und ein Glas Wasser oder Tee trinken hilft auch (denn meisten hilft das schon gegen den Appetit).

Hallo Antje! Und was ist in 1 Jahren? Bei der ganzen Diskussion auch um Kohlenhydrate gibt es einen Denkfehler. Nachhaltigkeit. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Was immer man macht - es muss für immer angelegt also ohne Stress durchführbar sein. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Natürlich hat sie auch ihre Ernährung umgestellt. Aber sie isst immer mehr Kohlenhydrate als früher bei dem hohen Gewicht.

Man braucht einen Automatismus sonst ist alles eine Seifenblase.Und es folgt Jo-Jo.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Nun Du willst abnehmen nach 19:00 gibt es dann nichts mehr zu essen. Tee oder Wasser da bist Du auf der richtigen Spur..... ;o)

Stimmt es, dass man ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen soll?

Stimmt es, dass man ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen soll, da man sonst mehr zunimmt als beispielsweise um 16??? Wenn dies nicht stimmt ab wie vvie viel Uhr sollte man dann keine Kohlenhydrate mehr essen??? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Low Carb - Ernährung ohne Kohlenhydrate - was ist erlaubt?

Hallo,

ich möchte ab jetzt abends ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen und suche nach Rezepten. Viele Rezepte beinhalten Fetakäse, Paprika und Pilze. Im Internet habe ich aber gelesen, dass Paprika und Fetakäse beispielsweise (wenig) Kohlenhydrate haben. Kann ich das also trotzdem essen oder ist es ratsam, KOMPLETT zu verzichten?

...zur Frage

Was ist schlimmer "Zucker" oder Kohlenhydrate"?

...zur Frage

Was muss man essen, damit der Körper an die Fettreserven geht?

  • Keine/wenig Kohlenhydrate?
  • Viele Proteine/Ballaststoffe?
  • Genügend Gemüse?

Zusätzlich Sport ...

...zur Frage

Abnehmen durch Low-Carb , wie viel verliere ich?

Hallo Bin 17 & Männlich. 168 Groß & wiege 75kg. sprich ca 15 zuviel.

Ich will jetzt 1 monat also ab heute bis zum 25.12 eine Low-Carb Diät durchziehen.

Und zwar esse ich morgens viel toast (kohlenhydrate) und mittags kohlenhydrate & eiweiß. Abends dann nur eiweiß ohne kohlenhydrate Flüßigkeitsmäßig ernähre ich mich nur noch mit Wasser mit Kohlensäure.

19 Uhr wird die Eisweiß mahlzeit zu mir genommen und um 22 uhr (3 stunden zum verdauen) gehe ich dann schlafen.

Werde ich so erfolge sehen? mfg. Wie lange würde es dauern von 75 auf 60? bzw wv verliere ich pro tag/woche?

...zur Frage

Kann ich abends Obst essen (Kohlenhydrate??

Hallo ich bin gerade am abnehmen und habe heute nur 900 kalorien gegessen und habe laut App ein kaloriendefizit von 1600 kann ich dann abends Obst essen ? Man sagt ja man soll abends keine Kohlenhydrate essen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?