Ab 18 Spiele bei Amazon Ausweis vorzeigen?

3 Antworten

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J - egal was bestellt wird.
Mit KINDERN will NIEMAND Online-Geschäfte machen!
Amazon, ebay, Paypal,... alles grundsätzlich ab 18J!

2.) Wenn du dann zusätzlich zum AGB-Verstoß auch noch die Dummheit begehst, ein "Spiel ab 18" zu bestellen, dann schiesst du dir ein großartiges Eigentor ;-)

3.) Bei Artikeln ab 18J ist die Altersprüfung vor Übergabe gesetzlich vorgeschrieben. Das Paket ist entspr. gekennzeichnet und der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er dein Alter NICHT prüfen würde.
Keine andere Person darf das Paket annehmen; der Besteller selbst muss seine Volljährigkeit beweisen.

4.) Bei der Ausweiskontrolle präsentierst du dem Zusteller und somit auch Amazon dann ganz offensichtlich, dass du minderjährig bist, das Paket nicht annehmen darfst und gegen die AGB verstoßen hast.
Das Paket geht zurück zu Amazon und dein unberechtigter Account wird gesperrt
.

Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert - auch zu DEINEM Schutz ;-)

Und wo ist jetz die Antwort zu meiner Frage

0

Auch wenn dein Kommentar hilfreich ist, bist du voll unhöflich und ich würde dir Raten an deiner selbstgerechten Art zu arbeiten.

0

Obwohl ich schon seit mehreren Monaten volljährig bin, musste ich im Verlauf einer Bestellung bei Amazon meine Volljährigkeit nachweisen und das nur, weil ich Alkohol bestellen wollte.

Also, ich hatte das noch nie. Auch, weil es meistens nicht auf dem Paket draufsteht. Der Postbote weiß es somit nicht, der will nur, dass einer Unterschreibt, dass ers nicht wieder mitnehmen muss ✓

Kann aber durchaus vorkommen.

Also Beispiel

E zigaretten sind ja ab 18 und bei amazon ist das gekennzeichnet. Aber da ist eine die ist nicht gekennzeichnet und normalerweise muss man auch so angaben von perso angeben damit die Überprüfen das man auch 18 ist, aber bei dieser einer ist beides nicht der fall. Dann wird nicht geguckt ob das ab 18 ist oder?

0
@DragonEye0602

Wirst du spätestens erfahren, wenn der Zusteller dein Alter überprüfen will.

0

Wird dann angegeben, wenns nicht der Fall ist, wirds nicht so sein.

0

Im Zweifelsfall, einfach die Eltern fragen oder einen älteren Freund.

0

Muss man bei einer PSN Karte trotzdem einen Personalausweis vorzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir im PSN Store ein Spiel ab 18 kaufen. Jedoch muss ich einen Personalausweis vorzeigen was ich aufgrund Datenschutz nicht möchte. Also möchte ich mir eine PSN Guthabenkarte kaufen um das Spiel damit zu kaufen. Ein Freund sagte mir man muss dann keinen Perso vorzeigen. Auf Amazon steht jedoch das Gegenteil. Nun bitte ich euch um Rat.

Danke im Vorraus, PixelWeegee

...zur Frage

Muss ich bei der Lieferung einer Bestellung den Personalausweis vorzeigen?

Hallo, also bei einer bestellung von 300€ vor 2Jahren musste mein vater sein perso vorzeigen, bzw. von der poststelle abholen, da er nicht anwesend war und nur er konnte es abholen. Lag es daran das es eine PS3 war mit GTA V (ab 18) oder an dem Preis?

Ich habe mir nämlich etwas bestellt für 380€ und möchte wissen ob ich den perso vorzeigen muss deswegen bzw. muss ich dafür 18 jahre alt sein?

...zur Frage

Werden Artikel ab 18 geprüft und kann man sie unter 18 bestellen?

ein Freund von mir meine das dies geht, aber ich glaube es nicht. Kann man einen Artikel der ab 18 ist von Amazon an unter 18 jährige verkauft kriegen? also kontrolliert der Postbote da? was passiert wenn man dabei erwischt werden würde? Ich will es übbrigens nicht machen, nur wissen.

...zur Frage

Packstation Personalausweis vorzeigen?

Ich habe eine Bestellung, für die man 18 sein muss an die Packstation geschickt. Muss ich bei Abholung meinen perso mitnehmen um mein Alter zu bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?