Darf man auf Mallorca mit 17 Jahren rauchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Spanien sind Rauchen und Alkohol ab 18 Jahren erlaubt. Ausnahmslos. Es gibt weder eine niedrigere Grenze für's Rauchen, wie in Deutschland, noch Ausnahmen z.B. für Bier oder Sekt. Unter 18 ist's verboten. Einheitlich.

Ein Muttizettel würde dort höchstens deiner Mutti eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und die Aufsichtspflicht bringen wäre sie vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten ist sowohl der Erwerb als auch das Konsumieren/Rauchen fÑur Personen unter 18. genau geregelt in folgendem Gesetz.

La Ley 42/2010, de 30 de diciembre de 2010

Es gibt übrigens keine regionalen Unterschiede, es ist en nationales Gesetz.

Die Realität sieht hier in Sopanien leider anders aus. Jugendliche Rauchen schon ab 13/ 14 auch in der Öffentlichkeit. Kontrollen gibt es leider zu wenig.

Die meisten Eltern machen sich leider keine Gedanken, wie dumm und schädlich das Rauchen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Espana
18.06.2017, 10:48

Na in Deutschland ist es nicht anders, da wird auch mit 12 schon geraucht

0

An sich darfst du auch schon mit 16 rauchen, auch hier in Deutschland. Deine Eltern müssen es dir nur erlauben. Sonst ist es trotzdem ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jvexz
17.06.2017, 18:59

Oh, dass stimmt. 

Da wurde ich wohl falsch informiert, danke dir!

1
Kommentar von Jvexz
17.06.2017, 19:31

Dann klär du uns beide doch mal auf.

0

Ach fragt doch einfach mal die Leute vom Goggle, nach z.B. Jugendschutzgesetz Spanien,, da bekommt man auch deutsche Seiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?