Wie viel kostet ein Motorradführerschein, wie viel km h darf man fahren, welches Motorrad empfehlt ihr mir , und wann darf man mit den ersten Stunden?

4 Antworten

Der a1 kostet meisten zwischen 1200€-1300€. Anfangen darfst du ab 15 1/2 das du ihn mit 16 hast. Das Motorrad darf 125ccm Hubraum haben, und nicht mehr als 11 KW.
Maschine ist geschmackssache. Da kann man dir wenig helfen.
LG

Du darfst Leichtkrafträder bis 125 cm³ Hubraum und bis 11 kW fahren. Die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/H wurde hier bereits vor mehreren Jahren aufgehoben. In der Praxis fahren Leichtkrafträder maximal rund 120 km/H.

Motorradführerschein,Ab wann?

Hey Leute, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und überlege mir einen Motorradführerschein zu machen,nun zu meinen Fragen. Was kostet der Motorradführerschein?

Wieviel Km/h darf ich fahren?

Was für einen Führerschein muss ich dann machen(A1?)

Wieviel PS darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Ab wann kann ich meinen Motorradführerschein machen, um eine 600er zu fahren?

Hallo, ab wann kann ich den Motorradführerschein machen, mit dem ich eine 600er fahren kann. Ich würde ihn gerne mit dem Autoführerschein zusammen machen. Ich meine gehört zu haben, dass ich ihn mit 17,5 anfangen kann, aber ich muss die 600er drosseln für 2 Jahre.

Das Motorrad, welches ich dann nach dem Führerschein fahren möchte ist: Suzuki gsx r 600

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen machen mit 16?

Ich habe von ein paar Freunden gehört, dass man Motorrad- und Autoführerschein zusammen machen kann und das schon mit 16, damit man mit 17 den Führerschein hat. Man darf dann angeblich bis man 18 ist nur Maschinen bis 80 km/h und danach, ohne den "großen" Motorradführerschein zu machen, auch schnellere Maschinen fahren. Stimmt das?

...zur Frage

Lieber Motorrad oder Auto Führerschein? Oder beides?!

Ich habe vor meinen Auto und Motorradführerschein zu machen. Ich hab zwar noch keinen Job, werde aber sobald ich einen habe anfangen. Ist es schlecht wenn ich meinen Motorradführerschein vor meinem Auto mache? Sollte ich vielleicht beide machen? (Ich möchte den unbeschränkten Motorradführerschein, wo ich mit jeder Maschine fahren darf)

Ich weiß übrigens nicht ob ich ein Auto brauchen werde oder nicht, da ich noch 1 Jahr zur Schule gehe bis ich meinen Fachabi Abschluss habe.

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Welches Motorrad empfehlt ihr und lohnt es sich den Motorradführerschein zu machen?

Hallo, ich habe bald meinen Autoführerschein aber überlege nun danach einen Motorradführerschein zu machen. Jetzt ist meine erste Frage : Lohnt es sich ein Motorrad zu kaufen oder lieber ein Auto? Ich habe nämlich gehört dass man im Winter schlecht Motorrad fahren kann und das wäre vor allem wichtig wenn ich dann in den nächsten Jahren zur Uni fahren muss. Die zweite Frage : Welche Motorräder empfehlt ihr? Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit Motorrädern aus aber ich möchte gerne ein leistungsstarkes und gutaussehendes Motorrad haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?