Ab 16 Alkohol kaufen und mit 15 jährige. konsumieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wen man bewusst damit umgehen kann, und es sich in normalen Mengen hält, sehe ich kein Problem damit. Kommt aber natürlich auch noch darauf an, wie die Eltern von deiner Freundin darüber reagieren würden, wenn sie es erfahren. Und rechtlich ist vermutlich auch nicht ganz erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaufen ja, weitergeben bzw den Konsum erlauben nein, denn das ist strafbar

Die Abgabe des Alkohols an die Person unter 16 Jahren stellt eine Straftat dar. Ab 14 Jahren ist man strafmündig und kann dementsprechend auch strafrechtliche Konsequenzen erfahren.

Damit machst du dich strafbar. Lass es besser sein.

Ab 16 kannst du Bier & wein kaufen, es an 15 jährige weiterzugeben ist allerdings eine Straftat.

Strafbar.

kann man natürlich machen. macht man sich halt strafbar.. und wenn was passiert bist du schuld

Kommentar von Bluttod20
07.04.2016, 06:32

Total falsch!

0

Es ist zwar nicht legal, aber ehrlich gesagt: Wo kein Kläger da kein Richter. 

Wenn ihr es nicht übertreibt, dann ist es wirklich nichts fatales ein Bier zu trinken... 

Kommentar von unlukcy
06.04.2016, 23:17

Und wenn die Cops uns dann sehen auf ihrer Streife. Und das Gestz sagt doch da was anderes oder ich bin doch nicht volljährig da dürfen sie mich nicht bestrafen ist dem nicht so??

0
Kommentar von 1NV1CTVS
06.04.2016, 23:24

natürlich können sie das...

1

Wenn du der älteste bist machst du dich Strafbar damit, auch wenn es nur ein V+ oder Becks ist ^^

Du selber darfst kaufen und konsumieren bis du umkippst (soll keine Empfehlung sein). Falls du jedoch den Alkohol weitergibst an Personen unter 16 machst du dich strafbar.

Kommentar von Bluttod20
07.04.2016, 06:33

Dafür muss der Abgeber mindenstens 18 Jahre alt sein.

0

Was möchtest Du wissen?