Ab 14 alleine mit Flieger fliegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er kann dich bis zum Eingang zur Sicherheitskontrolle begleiten. Dort werden die Bordkarten kontrolliert, und wenn er keine hat, kommt er dann nicht weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen ja. Es kommt auf die Airline an. Habe das vor langer Zeit auch mal gemacht. Beim Checkin gefragt und sie haben meine Eltern bis zum Abflug mit rein gelassen...... Frag beim Check in einfach nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, als ich letztes Jahr alleine nach Malta geflogen bin haben mich meine Eltern soweit es ging begleitet aber irgendwann kommen halt Schranken wo du nur mit Flugticket durchkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald es in den Sicherheitsbereich geht ist für Papi Endstation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn dir deine Eltern so ein Brief schreiben,kannst du alleine fliegen. Aber dein Vater oder Mutter sollten mit zum Flughafen kommen. So ist es auf jedenfall wenn man Zug fahren möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Airlines bitten einen Service an, mit dem Minderjährige von geschultem Personal zum Flugzeug gebracht werden und am Zielflughafen dann auch abgeholt und betreut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn er nicht fliegt kann er nicht mit zum Gate. Du musst Ticket, Ausweis und Pass mitnehmen. Dann wartest du auf den check in... den rest weist warscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Flugticket darf man erst ab 18 kaufen. Viele Airlines lassen nur Personen ab 16 oder ab 18 alleine fliegen. Manche Airlines lassen unter 16-jährige nur mit Begleitung fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
19.07.2017, 08:37

Die meisten Airlines nehmen unbegleitete Kinder ab 5 Jahren mit! Bis sie 11 Jahre alt sind (manchmal auch älter), muss ein Begleitservice (kostenpflichtig) gebucht werden. 

Danach können Minderjährige ohne Begleitservice alleine fliegen, natürlich das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt. Geht aber nicht bei allen Airlines, mit Ryanair darf man erst ab 16. 

1

Nein, das kann er nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?