Ab 13 Jahren alleine Zug fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich darfst Du das, Du darfst ja auch allein mit dem Bus fahren, da ist kein Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern das erlauben, dann darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde das nicht machen da zurzeit sowieso sehr viel schlimmes in Deutschland passiert, also ich meine (Vergewaltigungen etc..) Hast du nicht gehört was in Köln passiert ist ? Also ich würde mich nicht trauen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
08.02.2016, 21:00

In Köln herrschen ja nicht ständig Zustände wie in der Silvesternacht.

Man kann natürlich darüber streiten, ob ein Kind nachts allein am Bahnhof herumlaufen sollte, aber während der normalen Geschäftsöffnungszeiten sehe ich da kein Problem.

0

Ja, du darfst alleine mit dem Zug nach Köln fahren, um 20.00 Uhr musst du aber wieder zuhause sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
08.02.2016, 22:36

Warum muss man um 20 Uhr wieder zu Hause sein?
Weißt du, was die Eltern erlauben?

0

Na klar kannst du! ;) Pass nur auf dich auf. Da draußen laufen ein paar schlimme Menschen rum, aber viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?