Ab 12 Englisch abwählen oder nicht

8 Antworten

Englisch ist sehr wichtig. Du wirst merken, dass in deiner beruflichen Zukunft Sprachen vorallem Englisch verlangt wird. Kannst ja nebenbei einen Türkischkurs belegen, wenn dein Interesse so gross ist. Je mehr sprachen, desto besser für die berufliche Zukunft. Kann dir Französisch oder sonstige Nachbarsprachen ans Herz legen.

Genau deswegen ich verstehst nicht reicht es nicht aus bis 11 klasse schon englisch gehabt zu haben und jetzt bis 13 türkisch zu haben

0
@besiktas55

Denkst du dein Englisch ist gut genug um ein Film/Buch zu verstehen oder eine Konversation zu führen?

0

Nein aber wenn ich es bis 13 habe werde ich es immer noch nicht checken, als ob man jetzt im Unterricht lernt besser zu sprechen, nur einige Vokabel.. Warum soll ich ein Buch auf englisch lesen oder Film gucken?

0

Hallo,

letztendlich bleibt das deine ganz persönliche Entscheidung.

Ich würde Englisch aber nicht abwählen, immerhin ist Englisch heute als Weltsprache Nr. 1

Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt,

kann man mit Englisch fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub)

ist Englisch weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache.

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

Du solltest auch bedenken, dass Fachliteratur, die du später während des Studiums lesen musst, oft in Englisch geschrieben ist.

AstridDerPu

Ich habe ja englisch bis 11 gehabt, was ist das Problem ? USA Kanada Australien ... Reden kann ich ja aber müss ich es jetzt als Fach nehmen

0

Das schlechteste was du machen kannst ist englisch anzuwählen! Du hast viel schlechtere Berufschancen, wenn du engliscj anwählst!

Sagst du das aus Erfahrung oder ... Und wenn wenn man in englisch 4 Kandidat ist

0

Was möchtest Du wissen?