aa.Was könnte das sein?

 - (Fragen, Metall, Panzer)  - (Fragen, Metall, Panzer)

4 Antworten

Das Zahnrad ist offenbar für eine darüber laufende Kette gedacht, wie beim Fahrrad, nur größer als Teil irgend einer Maschine.

Jup, das denke ich auch. Und die Kiste wird ne Schublade sein, wie hier bereits erwähnt.

0

Völlig richtig, es handelt sich um ein Kettenrad für eine Antriebskette. So wie es aussieht, für eine Kette, die größer ist als eine Motorradkette.

0

Das ist kein Zahnrad, sondern ein Kettenrad auf dem eine Antriebskette wie beim Fahrrad läuft.

In der Bohrung siehst Du eine eckige Nut, das nennt man Paßfeder-Nut, damit wird die Antriebskraft auf die Welle übertragen.

Der hellgrünen Farbe nach ist es nichts Militärisches, sondern eher etwas Landwirtschaftliches.

Das ``Zahnrad´´ ist wohl eher ein Sägeblatt für eine Kreissäge und die Kiste ist wahrscheinlich ein Schublade.

Nein. Sageblätter sind angewinkelt und einseitig stärker abgeschrägt.

0

aber die "Zacken" sind nicht schief die sind eher gerade

1

Was möchtest Du wissen?