Ausbildung in Branche mit Aussicht auf 1900€ -3900€ Brutto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es die Traumausbildung und der Beruf wie ein Hobby ist, dann lohnt es sich. Wenn man aber nur Geld anstrebt und nicht gerne arbeiten geht, dann ist das kein guter Lohn und es wäre besser, eine andere Ausbildung zu suchen. Dann würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn man andere Ausbildungen zur Wahl hat. Man muss aber auch denken, dass man heutzutage sehr schnell Berufe wechseln kann und daher wahrscheinlich in der gleichen Branche nicht für ewig bleibt.

das hängt vom gewählten berufsbild ab und nicht von der branche .

während der ausbildung ist der verdienst aber generell zu hoch angesetzt.

Beides ist sehr gering. Kommt darauf an welche schulbildung man vorweisen kann. Besser als gar nichts natürlich schon

Hast du Spaß an der Arbeit?

Was im öffentlichen Dienst. Da steigt Dein Gehalt kontinuierlich. 

Ja, da ist ein ganz normales Gehalt

Was möchtest Du wissen?