AAufsicht mehrerer Minderjährigen auf eine Person übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann ein Erwachsener die Aufsicht über mehrere Minderjährige haben. Was sollte sonst eine Familie mit mehr als 2 Kindern machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HGEWitten
10.07.2017, 23:37

Ich meine bei der Übertragung auf einen anderen Erwachsenen. nicht die Erziehungsberechtigten

0

Mit Gesetzen und so kenne ich mich nicht aus aber lass uns mal an die gute alte (Grund)Schule zurück denken.

Wie viele waren in einer Klasse ohne das irgendwer volljährig war? Wahrscheinlich 20 oder sogar mehr.

Ich denke einfach das dies zwar nicht verlangt worden ist, aber eigentlich ist es doch so oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher! Oft gerichtlich. Das Gericht überprüft bloß, ob der Erwachsene sich für den Job zu 100% eignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine 1 Erwachsener kann 3 Minderjährige beaufsichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?