AAufbisschiene selber bezahlen?

3 Antworten

Hallo

eine "normale" Aufbißschiene wird durch die Krankenkasse bezahlt. Der Zahnarzt rechnet die Kosten direkt mit der Krankenkasse ab. Es wird ein Abdruck vom Gebiß gemacht und wenn die Schiene fertig ist, wird sie angepaßt und evtl. Unebenheiten noch abgeschliffen.

Es gibt Schienen, die eine "bessere" Qualität haben. Ich habe für meine 25.- Euro bezahlt, werde jedoch das nächste Mal auch wieder das Kassenmodell bevorzugen. Nicht wegen des Geldes, sondern weil ich keinen Unterschied merke. 250.- Euro für eine Aufbißschiene - kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

LG

Hallo  

Die Schiene kostet dich nix und das regelt dein Arzt mit der kk. Du musst da nix tun 

Habe ich auch und musste nichts zahlen

Super.  Warst du da im Vorfeld bei der Krankenkasse ? Oder hast du da nichts gemacht.  An der Rezeption hab ich gehört, wie die Helferin zu einer Dame gesagt hat, dass eine Schiene 250 Euro kostet .... 😑 war aber so in zeitnot dass ich nicht fragen konnte 

0

Nee. Bei mir hat der Zahnarzt festgestellt dass durch das reiben die schneidezähne dünner geworden sind. Dann habe ich einen Termin bekommen um die Form zu machen und habe dann die Spange bekommen. Fertig. Der Arzt meinte man hat alle 2 Jahre Anspruch auf eine neue wenn es sein muss (meine hält jetzt aber schon länger)

0

Vorsorgeuntersuchung von Muttermalen mit Überweisung kostenlos?

Ich habe relativ viele Muttermale am Rücken und will diese untersuchen lassen, die KK zahlt dies aber erst ab 35J. Was kostet so eine Untersuchung? Ist es mit einer Überweisung vom Hausarzt kostenlos?

...zur Frage

Zähneknirschen: was kann man tun?

Knirsche zur Zeit stark mit meinen Zähnen und habe richtig Schmerzen davon. Mein Zahnarzt hat mir ein Schiene für 800 (!!!) Euro empfohlen. Muss es eine so teure Schiene sein oder reicht die von der gesetzlichen Krankenkasse? Was kann man noch gegen starkes Knirschen machen?

...zur Frage

Aufbissschiene wie lange muss diese tragen?

Und zwar wurde bei mir festgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen, die nachts tragen muss. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Schiene lebenslang tragen muss, um das knirschen zu verhindern oder lernt mein Körper Zähne knirschen zu unterlassen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

krankenkasse selber bezahlen mehrverdiener?

meine firma zahlt ja für mich die kk beiträge von mein brutto gehalt jetzt verdiene ich da mehr so das ich die kk beiträge selber zahlen muss bekomme ich dann das Geld was meine firma bezahlt hat für die kk oben drauf auf mein netto gehalt da ich die kk selber zahle und nicht mehr die Firma oder muss ich die kk beiträge dann auch noch von mein netto gehalt bezahlen hoffe ich könnte es gut erklären

...zur Frage

Weisheitszahn muss ich selber zahlen oder zahlt die Krankenkasse Barmer GEK?

Ich hab oben links eine Weisheitszahn und will Montag zum Zahnarzt muss ich dann das selber zahlen oder zahlt die Krankenkasse Barmer GEK?

Bin 18

...zur Frage

Warum wird meine Krankenkasse keine Aufbissschiene bei Fehlbiss bezahlen?

Liebe Community, ich habe sehr viele Beschwerden (Bruststiche, Rückenschmerzen, Migräne, starke Regelschmerzen)-deswegen werde ich mir beim nächsten Zahnarzttermin meine 9 Amalgamplomben entfernen lassen. Mein Zahnarzt meinte, dass ich mir zusätzlich eine Aufbissschiene machen lassen soll, weil ich ein Fehlbiss habe. Er sagte, dass wir bei der Krankenkasse nichts einreichen, weil diese die Behandlung sowieso nicht zahlt. Jetzt lese ich im Netz viele Berichte, dass die Schienen von den Krankenkassen übernommen werden. Das verstehe ich nicht? Kann mir jemand helfen? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?